2. Herrenmannschaft: Testspiel-Sieg beim FV Freinsheim II

1. März 2018

Die 2. Herrenmannschaft hat das Testspiel am Samstag den 24.02. beim FV Freinsheim II (B-Klasse Rhein-Pfalz Nord) 0:4 (0:0) gewonnen.

Die erste Halbzeit war spielerisch von beiden Seiten nicht viel zu sehen und so ging es torlos zum Halbzeittee.  Der Lattentreffer von Seebach durch Sven Borgwardt war das einzig erwähnenswerte der ersten 45 Minuten. Dazu kommt eine vergebene Konterchance der Gastgeber.

Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit tauchte Freinsheim zweimal vor dem Seebacher Tor auf, konnte aber nicht vollstrecken.
Da wussten die Gäste aus Seebach ihre wenigen Chancen besser zu nutzen, und Jan Weisenborn schnürte einen Doppelpack zur 2:0 Führung (61. und 62.).

Die Vorentscheidung markierte Jochen Klein durch das dritte Tor nur 1 Minuten später (63.).
Seebach riss das Spiel jetzt an sich, und kombinierte sich durch zum verdienten 4:0. In die Torschützenliste reihte sich Lasse Pepper in der 76. Minute ein.

„Mit der zweiten Hälfte können wir zufrieden sein, es hätten aber einige Angriffe besser zu Ende gespielt werden müssen“, äußerte sich Stefan Brodhag nach dem Spiel.