Spielbericht:

Das Spiel begann ohne große Highlights. Die Mannschaft aus Schifferstadt versuchte anzulaufen und Druck auszuüben, da dies jedoch sehr unkoordiniert ablief, konnten sich beide Mannschaften durch übermäßig viele lange Bälle neutralisieren. Eine gute Chance hatte der FSV, die jedoch durch Simon Feltes vereitelt wurde. Ansonsten verlief die 1. Halbzeit auf sehr schwachem Landesliga Niveau. Jedem war klar, dass die zweite Hälfte das Spiel entscheiden würde. Die Seebacher A-Jugend wollte durch mehr Druck den Gegner zu Fehlern zwingen. Dies gelang nur sporadisch und durch reihenweise Leistungsausfälle in der Offensive kam auch hier kein Spielfluss und kein geschlossenes Anschieben zustande.

Stattdessen war es Schifferstadt, die das katastrophale Zweikampfverhalten in der Abwehr ausnutzen und zu Toren gelangen konnte. Bedauerlich ist, dass es keinen guten Spielfluss benötigte und keine guten Spielzüge, um die Abwehr ein aufs andere mal zu Fehlern zu zwingen. Alles in allem, ein brutal enttäuschender und schwacher Auftritt des Teams.

Das einzig Positive dürfte sein, dass nun jeder verstanden hat, sich nicht selbst zu überschätzen und zu denken, dass auf dem Platz stehen alleine ausreicht, um Punkte zu holen. Das Team hat nach wie vor viele Jungs in seinen Reihen, die über Jahre Erfahrung mit solchen Spielen und solchen Situationen gesammelt haben, um immer wieder aufzustehen und weiter zu machen.

Der Glaube an die Jungs ist da und sich gehen zu lassen ist keine Option !!!




Vorbericht:

Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung, startet die A-Jugend am Samstag in die Punkterunde.
Nur wenige Einheiten standen, aufgrund von übermäßig viel Urlaub und Krankheit, zur Verfügung, um die Mannschaft auf die Runde vorzubereiten. Viele der Jungs, die in die A-Jugend hochgerückt sind, müssen das erste Mal ein komplexes System mit klaren Vorgaben spielen und weg vom vorherigen Fußball nach dem Motto hoch und weit mit Sicherheit.
Gerade hierfür und im konditionellen Bereich der gesamten Mannschaft ist noch Luft nach oben. Dennoch geben die Vorbereitungsspiele etwas Mut, denn so lange die Luft reicht, zeigte die Mannschaft befriedigende Leistungen . Das Spiel am vergangen Samstag gegen Maxdorf, welches mit 5:0 gewonnen wurde, zeigte in den ersten 45 min, dass die Mannschaft gewillt ist, alles abzurufen was sie im Stande ist zu leisten.

Vor dem Spiel gegen Schifferstadt sind einige Spieler angeschlagen. Dennoch wirkt das Team gut gelaunt und freut sich auf den Saisonstart .
Egal was es für Probleme gibt, es ist nichts was man nicht durch den Willen über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen, überwinden kann.

Sollte die Mannschaft dazu bereit sein, ist ein Punkt gegen den FSV Schifferstadt möglich.

Für die Runde wäre ein Platz zwischen 6-8 ein gutes Ergebnis. Der Fokus liegt aber auf der  Ausbildung der jungen Spieler und der Integration in die aktiven Mannschaften des SV Rot-Weiss Seebach.

 

>> Spiel – Info (fussball.de)