Spielbericht:

Am Samstag erlebten die Zuschauer sowie beide Mannschaften einen glücklichen Sieg des Tabellenzweiten aus Altrip.

Das Spiel begann mit einer guten Chance für Seebach nach 2 Minuten, doch leider schoss Rémi Jahnel am Tor vorbei. Der Treffer von Altrip zum 0:1 deutete sich nicht an, aber hier, wie so oft, war es ein Standard der zum Tor führte. Nachdem ein Abwehrspieler nicht ganz nachvollziehbar, 2m hinter seinem Gegenspieler stand. Die Seebacher verhinderten jegliche Art von Spielaufbau von Altrip, waren jedoch im eigenen Spielaufbau ebenso schludrig und ungenau wie die Gäste.
Rémi Jahnel erzielte zwischenzeitlich nach einem abgewehrten Eckball den Ausgleich.

Das zweite Gegentor war ebenso geschenkt wie das Erste und so war der Pausenstand gerecht. Die zweite Hälfte lief jedoch in eine andere Richtung. Die Seebacher drängten den Gegner fast die ganze zweite Hälfte hinten rein und kamen so zu einigen Chancen . Dies waren zwar keine 100%, aber ein Tor wäre mindestens drin gewesen. Letztenendes fehlte es in der Offensive an Power und einem Torjäger, auch wenn Rémi Jahnel auf der Außenbahn eine starke Runde spielt. Hier reicht ein Mann halt nicht . Josh Kieburg musste verletzt raus, ebenso wie Marvin Bergner. Zwei weitere wichtige Bausteine des Teams, die in diesem Spiel durch Einwechslungen zu keinem Zeitpunkt aufgefangen werden konnten.

Ein Punkt wäre für die Jungs aus Seebach drin und verdient gewesen. Abschließend bleibt jedoch nicht die Niederlage als negatives Erlebnis stehen, sondern der Ausfall von Marvin Bergner mit einem Bänderriss. Hier fehlt es definitiv an Qualität, was den Ersatz angeht, da der zweite etatmäßige 6er Fynn Dupont bereits in der Abwehr aushelfen muss.

>> Spiel – Info (fussball.de)