A-Jugend 12.Spieltag: SV RW Seebach – VFR Frankenthal

2016/11/27

Vorbericht:

Mit Frankenthal kommt ein Team, das jeden Punkt braucht um sich Luft nach hinten zu verschaffen. Aber auch unser Team will sich vorne festsetzen, von daher denke ich kommt es zu einer interessanten Begegnung mit offenem Ausgang.

Bodo Schulz

:
2 Aktuelle Platzierung 10
21 Aktuelle Punktzahl 14
40:14 Aktuelles Torverhältnis 19:23
S | S | N | N | S Aktueller Trend S | U | N | U | S
Jason Alexander Harrison (16) Bester Torjäger (Tore) Adnan Abdel-Ghani (6)

Spielbericht:


Am Samstag den 26.11.2016 gewannen die A Jugendlichen von RW Seebach mit 5:3 gegen VfR Frankenthal.


Die Seebacher Jungs kamen in der ersten Halbzeit sehr schlecht ins Spiel, zwar hatte man einige Chancen die aber nicht zwingend zu einem Tor führten. Frankenthal nutzte in der 22. Minute einen groben Abwehrfehler zum 0:1. Seebach erspielte sich weiter gute Chancen die sie aber leichtfertig vergaben. Bis in der 39. Minute Jasen Harrison eine Flanke von Jonas Wolf zum 1:1 nutzte. Als sich die Seebacher Jungs mit den Gedanken bereits in der Kabine befanden, erzielte Frankenthal mit einem Doppelschlag in der 43. und 45. Minute den 1:2 und 1:3 Pausenstand. Nach der Halbzeit erlebten die Zuschauer ein anderes Heimteam mit deutlich mehr Elan kam der Gastgeber aus der Kabine und wollte das Spiel drehen Jason Harrison schoss nach Vorlage von Julian Giesen in der 62. Minute seinen Gegenspieler an der unhaltbar zu 2:3 abfälschte. Bereits zwei Minuten später in der 64. Minute war es wieder Jason Harrison der für Jonas Wolf auflegte, der mit seinem Treffer den verdienten 3:3 Ausgleich erzielte. Mit einem Distanzschuss aus 18 Meter unter die Latte brachte Jason Harrison sein Team mit 4:3 in Führung. Frankenthal versuchte nun doch noch einen Punkt zu retten scheiterte aber an der Seebacher Nummer 1 der in der 85. Minute einen Schuss aus 8 Meter toll parierte. Zwei Minuten vor Schluss spielten die Seebacher einen Konter ganz clever aus und Muhammet Ceylan erzielte in der 90. Minute den 5:3 Endstand.


Mit einer tollen Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte kamen die Jungs zurück ins Spiel und holten sich nach total verpennten ersten 45 Minuten die drei Punkte. Bedanken möchte ich mich noch bei unserem B Jugendspieler Arianit Kajtazi der den Verletzten Felix Mutter sehr gut ersetzte.


Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Ricardo Wronski – Golo Mahrenholtz (Jonas Wolf), Arianit Kajtazi, Dominic Loof, Tobias Heim – Volkan Candar, Denis Rückert (Nikolas Wieland), Nico Müller (Jan Fischer), Julian Giesen, Henrik Liew – Jason Harrison (Muhammet Ceylan)

Bodo Schulz