A-Jugend 13.Spieltag: SV RW Seebach – VFR Friesenheim

2018/11/20

Spielbericht:

Heimschlappe für Seebachs  A-Jugend!

Die Seebacher begannen ohne Rémi Jahnel, Marc Weber und Robin Müller, dagegen war die etatmäßige Abwehr mit den Rückkehrern Jonas Scherrer und Arianit Kajtazi wieder vollständig.
Nach dem ersten Abtasten der beiden Mannschaften entwickelte sich bald ein klarer Feldvorteil für Seebach. So ergaben sich immer wieder gute Chancen: in der 30. Minute setzte sich Irakli Bakuradze gut im Strafraum durch, seine Vorlage in den 5 Meterraum erreichte aber keinen Mitspieler, in der 35. Minute bekam Fynn Dupont 4 Meter vor dem Tor volley auf den Fuß und verzog, und kurz danach konnte Arianit Kajtazi einen Kopfball nach einer Ecke nicht im Tor unterbringen. Man hatte den Gegner aus Ludwigshafen in der 2. Hälfte der ersten Halbzeit also durchaus gut im Griff, es fehlten lediglich die Tore. In der 43. Minute legte sich die Sturmspitze Bruno Ribeiro im 16 Meterraum den Ball geschickt selbst vor und traf zum 1:0.

Nach der Pause legten die Friesenheimer dann alles in hohe, lange Bälle nach vorne, die unsere Hintermannschaft enorm überforderten, und die ganze Mannschaft in die Defensive drängten. Bereits in der der 49. Minute fiel das 1:1 nach einem folgenschwereren Fehler unseres Tormanns beim Wegschlagen eines Balles, der abgeprallte Ball kam zu einem Friesenheimer Stürmer und dieser konnte unbehindert einschießen. Wieder einmal geriet die gesamte Seebacher Elf danach völlig aus dem Ruder, und 4 Minuten später wurde die Abwehr der Rot-Weißen erneut von den konterstarken Friesenheimern überrannt, so stand es urplötzlich 1:2! Spätestens jetzt wurde das Spiel immer mehr von unfairen Spielunterbrechungen geprägt, leider war der Schiedsrichter nicht in der Lage, dies auch nur im Ansatz zu unterbinden, was dem Spiel eine unnötige Hektik viele unschöne Szenen einbrachte. Unsere Elf ließ sich von der physischen Präsenz jedenfalls so sehr beeindrucken, dass kaum noch ein geordneter Spielaufbau zustande kam.

Gegen Ende der Partie erspielte man sich nach Freistößen zwar noch 2 Chancen durch Fynn Dupont in der 78. Minute, aus etwa 10 Metern, und Tim Reither in der 82. Minute per Kopf, aber letztlich kam das Aufbäumen zu spät. Unsere A-Junioren müssen sich vorwerfen lassen, sich viel zu wenig auf den eigenen Spielaufbau konzentriert und nur noch reagiert zu haben, damit sank das Spiel auf ein unsägliches Niveau, das kaum noch Landesligaformat hatte. Seebach fällt damit auf den 6. Tabellenplatz zurück und wird auch um diese Platzierung zittern müssen, da das nächste Spiel gegen die immer stärker werdenden Freinsheimer ein ganz schweres Spiel in der augenblicklichen Verfassung sein wird.

Es spielten:
Denis Hummel – Max Weber (Nick Getto), Nils Wagner, Jonas Scherrer (Adrian Pawlowicz), Arianit Kajtazi, Fynn Dupont, Robin Schott, Nils Köster (Simon Keller), Irakli Bakuradze, Bruno Ribeiro, Andre Gabel (Tim Reither)


>> Spiel – Info (fussball.de)




Vorbericht:

Seebachs A-Junioren wollen sich für großen Trainingsaufwand im Heimspiel gegen Friesenheim selbst belohnen!
Der Tabellenzehnte aus Friesenheim ist zu Gast im Meisterwasental, und das verheißt für gewöhnlich eine kampfbetonte Auseinandersetzung, denn dafür sind die Gäste hinlänglich bekannt.
Friesenheim steht wie gehabt in der Fairnesstabelle ganz unten, daher müssen unsere Jungs aufpassen, dass sie sich nicht in unnötige Auseinandersetzungen hinein ziehen lassen, müssen aber trotzdem körperlich präsent sein.
Bei uns wird erneut Robin Müller fehlen, bei Marc Weber und Rémi Jahnel ist der Einsatz derzeit noch gefährdet.
Aber alle anderen Spieler sind bemerkenswert fleissig im Training; Kondition, Spritzigkeit und Spielbereitschaft sind daher absolut gegeben, und das sollten die Rot-Weißen diesmal auch vor vornherein auf dem Platz demonstrieren und dem Gegner von Beginn an den Schneid abkaufen.
Viel zu viele Punkte wurden in dieser Saison bereits hergegeben, weil die Spieler nicht genügend auf das Spiel fokussiert waren, das wird sich ändern müssen, will man nicht sehr bald im Mittelfeld der Liga landen.
Holt man aus den beiden Spielen vor der Winterpause gegen Freinsheim und Friesenheim hingegen mindestens 4 Punkte, könnte Anfang nächsten Jahres noch einmal richtig durchgestartet werden.
Also sehen wir jetzt Mal gespannt einem deutlichen Signal unserer A-Jugendlichen entgegen und freuen uns auf ein kampfbetontes, schnelles und und hoffentlich dennoch faires Spiel.
Sicher wird auch diesmal das gewohnt aufmerksam-motivierende und fair-unterstützende Seebacher Publikum dazu beitragen, dass unsere Jungs ihr Können auf dem heimischen Kunstrasen beweisen können!

logo : logo
6 Aktuelle Platzierung 10
16 Aktuelle Punktzahl 7
27:36 Aktuelles Torverhältnis 21:25
S | N | S | S | N Aktueller Trend N | U | U | S | N
Bruno Oliveira Ribeiro (8) Bester Torjäger (Tore) Dario Morys (4)