A-Jugend 14.Spieltag: FSV Schifferstadt – SV RW Seebach

2019/11/25

Spielbericht:

Die Seebacher lieferten ein wirklich gutes Spiel in Schifferstadt ab.

Über 90 Minuten erspielte sich die A-Jugend zahlreiche, teils sehenswerte Chancen heraus. Bereits nach 10 Minuten Spielzeit, hatten Köster zweimal sowie Kieburg und Jahnel die Chancen zur Führung. 11 mal standen die Seebacher im gegnerischen Sechzehner und kamen zum Abschluss, zwei Tore sind daher zu wenig.

Nachdem Schifferstadt kaum aus der eigenen Hälfte kam und kaum Akzente nach vorne setzen konnte, stand es überraschend 0:1 aus Seebacher Sicht. Wie so oft ein Standard.Das Seebach mit Rückständen gut klar kommt bewiesen sie in diesem Spiel gleich doppelt. Erst Rémi Jahnel und dann Nick Getto, der den erneuten eins zu zwei Rückstand ausglich.
Simon Feltes konnte sich zwischenzeitlich auszeichnen, nachdem er einen Kopfball, natürlich nach einem Standard, sehenswert über das Tor lenkte.

Seebach hatte dann in den letzten 10 Minuten noch 2 gute Chancen, die aller größte, mit dem Schlusspfiff, vergab man freistehend vor dem Torwart. Dies hätte der Sieg sein können. So fahren die Seebacher trotz allem mit einem Punkt nach Hause.


>> Spiel – Info (fussball.de)




Vorbericht:

Am Freitagabend auf dem Hartplatz in Schifferstadt kommt es zum Duell zweier Teams, die momentan eine Durststrecke erleben.
Seebach ist mit 3 Niederlagen in Folge und 2 Wochen ohne Spiel etwas aus dem Tritt. Die gute Trainingsbeteiligung und die ordentlichen Einheiten helfen in dieser Phase ungemein.
Allgemein ist die Anspannung vor dem Spiel sehr hoch. Zum einen will man das wirklich schlechte Hinspiel mit einer guten Leistung relativieren und zum anderen ist man froh, nach 2 Wochen Pause endlich wieder ein Spiel im Wettkampf zu bestreiten.
Die Duelle mit dem FSV waren bislang immer hart, aber sehr fair. Zwei Mannschaften die gerne hart zupacken auf absolut sportlich fairer Ebene.

Die Personaldecke der Seebacher hat zwar noch Risse, aber es geht zumindest etwas Berg auf.

Auch wenn man in diesem Spiel als Außenseiter antreten muss, gibt es genug Gründe, Hoffnung zu haben, dass man etwas zählbares mitnimmt.

 

logo : logo
7 Aktuelle Platzierung 8
17 Aktuelle Punktzahl 16
37:41 Aktuelles Torverhältnis 23:27
N | N | S | N | U Aktueller Trend S | S | N | N | S
Tom Erik Ruhnke (9) Bester Torjäger (Tore) Rémi Jahnel (4)