A-Jugend 16. Spieltag: VFR Frankenthal – SV RW Seebach

11. März 2019

Spielbericht:

Schmeichelhafter Sieg für den neuen Tabellenführer aus Frankenthal!
 
Seebach trat zunächst ohne die Stammspieler Ribeiro, Jahnel, Kajtazi und Schott an, aber die Rotweißen machten im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause alles richtig:
mit viel Laufarbeit schoben sie den Frankenthalern in der ersten Halbzeit  immer wieder die Räume zu, sie erliefen sich Bälle in der Mittelzone, kamen so zu einigen Kontern und erspielten sich richtig gute Chancen. Nils Köster traf in der Mitte der ersten Spielhälfte aus 30 Metern leider nur den Pfosten, nachdem er sich mit seiner enormen Schnelligkeit den Ball erobert hatte, nach einer Ecke traf Deniz Atilgan kurz danach nur die Latte. Leider waren es dann die A-Junioren des VFR, die nach einem Fernschuss einen Abpraller ins Tor der Seebacher bugsierten. Vor der Pause gab es sogar noch zwei weitere Riesenchancen für die couragierten Seebacher durch den stark aufspielenden Tim Reither und erneut Nils Köster, der  an diesem Tag kaum zu stoppen war. Das 1:0 zur Halbzeit war für die Seebacher schon sehr ärgerlich, zur 2. Halbzeit sollte dann der etatmäßige Kapitän Arianit Kajtazi, der seine Erkältung gerade auskuriert hatte, das Spiel der Seebacher weiter voran treiben. Leider gab der Schiedsrichter in der 64. Spielminute nach einem harmlosen Pressschlag im Sechzehner des SV Seebach einen unangemessen Elfmeter, den die Frankenthaler verwandelten.
Für das Team der Seebacher gab es im 2. Durchgang dann zu wenige, gute Chancen, um ein 2:0 noch zu drehen, aber man gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und blieb ein absolut ebenbürtiger Gegner! In der 78. Spielminute erhöhte Frankenthal dann noch durch einen Distanzschuss auf 3:0, ein vor allem in dieser Höhe nicht dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis.
Für die konditionell und kämpferisch herausragend agierende Mannschaft aus Seebach bleibt festzuhalten, dass man sich zwar in diesem Spiel gegen den Topfavoriten aus Frankenthal nicht belohnen konnte, dies aber in den nächsten Spielen sicher nachholen können wird, wenn man diese Einstellung beibehält, denn trotz der Niederlage war dieses Spiel ein Leistungshöhepunkt der bisherigen Saison!
 
Es spielten:
Denis Hummel – Nils Wagner (Lars Noe), Nick Getto, Jonas Scherrer, Adrian Pawlowicz (Max Weber), Fynn Dupont, Deniz Atilgan (Robin Schott), Andre Gabel (Arianit Kajtazi), Tim Reither, Nils Köster, Marc Weber





Vorbericht:

Für die Seebacher A-Junioren ist das erste Spiel nach der Winterpause gegen den Zweiten der Liga gleich mal ein echter Belastungstest.
Frankenthal hat bereits 20 Punkte mehr auf dem Konto als der Tabellensiebte aus Seebach und ist damit sicherlich in der Favoritenrolle. Aber für die Seebacher heißt das eben auch, dass man hier nur positiv überraschen kann, indem man aus einer sicheren Defensive heraus den einen oder anderen schnellen Angriff startet, um eventuell zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen.
Die erfolgsverwöhnten Frankenthaler könnten hier durchaus auch verwundbar sein, weil sie im Aufstiegskampf keine Punkte einbüßen dürfen. Im Hinspiel hatten sich die Seebacher zu schnell aufgegeben und 0:4 verloren, das sollte Ihnen nun nicht wieder passieren, denn es ist eine Sache der Einstellung und der Moral, das Ergebnis angemessen zu gestalten.
Die Seebacher werden nach heutigem Stand auf Kapitän Arianit Kajtazi und Robin Schott wegen Trainingsrückstands verzichten müssen, dafür rücken Lars Noe und Deniz Atilgan nach, die beide auf ihr erstes Pflichtspiel für Seebach brennen.

 

logo : logo
2 Aktuelle Platzierung 7
37 Aktuelle Punktzahl 17
49:9 Aktuelles Torverhältnis 29:39
S | S | S | S | S Aktueller Trend S | S | N | N | U
Jonas Weissheimer (14) Bester Torjäger (Tore) Bruno Oliveira Ribeiro (9)