A-Jugend 17.Spieltag: FSV Schifferstadt – SV RW Seebach

12. März 2018

Spielbericht:

Die Seebacher gewannen Ihr Auswärtsspiel am Sonntag den 11.03.2018 beim FSV Schifferstadt mit 2:5.

Nachdem kurzfristig der Spielort gewechselt wurde kamen einige Spieler erst sehr kurzfristig vor Spielbeginn und der Platz glich auch mehr einer Wiese von daher war ein eher hektisches Spiel der Seebacher zu erwarten, aber es kam ganz anders. Seebach dominierte von Anfang an das Spiel und hatte den Gegner jederzeit im Griff, durch den wieder genesenen Felix Mutter kam die nötige Ruhe in die Abwehr und es entwickelte sich ein gutes Spiel der Gäste. Bereits in der 10. Minute traf Jason Harrison nach toller Vorlage von Simon Keller zum 0:1 und blieb weiterhin am Drücker lief aber sehr oft in das gut aufgezogene Abseits der Gastgeber. In der 25. Minute fälschte ein FSV Spieler eine Hereingabe von dem sehr agilen Nico Müller ins eigene Tor ab und es stand 0:2 für Seebach. Denis Humel parierte in der 40. Minute einen FSV Torschuss ehe Jason Harrison in der 41. Minute zum 0:3 Halbzeitstand nach Vorarbeit von Denis Rückert erhöhte.

Der Anfang der zweiten Hälfte gehörte mal wieder der Nummer eins der Seebacher Denis Humel, er musste einige male Eingreifen bis die Seebacher wieder mit dem Kopf auf dem Platz waren. Nico Müller traf in der 60. Minute den Pfosten und in der 74. Minute kamen die Gastgeber auf 1:3 heran. Die Antwort kam sehr schnell in der 77. Minute sah der clever agierende Nikolas Wieland das der Torwart der Gäste zu weit vor seinem Tor stand und erzielte aus 25 Meter das 1:4. Durch eine Unachtsamkeit nach einer Ecke verkürze Schifferstadt in der 80. Minute auf 2:4. Den Schlußpunkt mit seinem dritten Treffer setzte Jason Harrison der nach Freistoß von Nikolas Wieland den 2:5 Endstand erzielte.

Aufstellung:

Denis Humel – Nils Wagner (Arianit Kajtazi), Felix Mutter, Lusa Lautenschläger, Simon Keller – Nikolas Wieland, Fynn Dupont –Kacper Liszka (Nick Getto), Nico Müller (Andre Gabel), Denis Rückert – Jason Harrison

Die Jungs lieferten ein tolles Spiel ab wobei sich der Einsatz der beiden B Jugendspieler Nils Wagner und Fynn Dupont sehr bemerkbar machte und viel Sicherheit brachte. Dadurch konnte unser Mittelfeld sehr offensiv agieren und einige Spieler fanden somit zu mehr Selbstbewusstsein. Wir haben ja noch Denis im Tor.

Alles in allem aber ein verdienter Dreier.

Bodo Schulz

 

>> Spiel – Info (fussball.de)

 


 

Vorbericht:

Am Sonntag den 11.03.2018 um 11:00 Uhr müssen die Seebacher A Jugendlichen beim FSV Schifferstadt antreten.

Für mich ist Schifferstadt ganz klar der Favorit aber das war auch der VfR Frankenthal und wir haben dort gezeigt das wir mithalten können. Auch am Sonntag hoffe ich das die Jungs zusammen spielen und kämpfen dann schauen wir mal ob für uns etwas zu holen ist.

Bodo Schulz

logo : logo
2 Aktuelle Platzierung 8
31 Aktuelle Punktzahl 18
48:17 Aktuelles Torverhältnis 27:22
U | U | N | S | S Aktueller Trend S | U | S | N | N
Rui Filipe Ferreira (17) Bester Torjäger (Tore) Jason Alexander Harrison (10)