A-Jugend 17.Spieltag: SV RW Seebach – FC Arminia Ludwigshafen

2019/03/19

Spielbericht:


Bittere Fußballdramaturgie im Meisterwasental:

Beim Gastgeber, dem Tabellenachten Rot-Weiß Seebach, fehlten in der Hintermannschaft Kapitän Arianit Kajtazi erkältet, Nils Wagner und Adrian Pawlowicz verletzt sowie Rémi Jahnel in der Mittelreihe ebenfalls verletzt. Der Nachwuchs des Oberligisten aus Ludwigshafen, derzeit auf Platz 6,  entfaltete von Beginn an viel Druck auf die Abwehr der Seebacher A-Junioren, die allerdings sicher stand. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten sich nun die Rotweißen immer mehr in Szene setzen und spielten sich einige gute Torchancen heraus, insbesondere Nils Köster hatte wiederholt das 1:0 auf dem Fuß.

In der Halbzeit kamen Deniz Atilgan für Lars Noe und Marc Weber für Andre Gabel. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es dann Tim Reither, der nach einem Eckball einen Kopfball von Fynn Dupont zum 1:0 verlängerte und damit seine tolle Entwicklung in den letzten Spielen krönte. In der Folgezeit verpasste es die Heimmannschaft, den Gegner mehr unter Druck zu setzen und sich klare Chancen zu erspielen. Das Spiel entwickelte sich zumeist in der Mitte des Platzes, da keine Mannschaft der anderen Raumgewinn zugestehen wollte, und viele Pässe beim jeweiligen Gegner landeten.
In der 83. Spielminute gelang den Arminen dann ein Durchbruch über die linke Außenseite, der Ball wurde in den 16 Meterraum zurück gepasst: den ersten Schuss konnte Torhüter Sven Bolm noch parieren, aber beim Nachschuss musste er sich geschlagen geben. 5 Minuten danach, kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit, erhielt der Gastverein auch noch einen Eckstoß, den ein von der Strafraumgrenze einlaufender Ludwigshafener Spieler aus 7 Metern mit voller Wucht ins Tor köpfte. Seebach konnte das Spiel in der Nachspielzeit nicht mehr wenden, so waren innerhalb von 6 Minuten 3 Punkte verloren.

Der Frust steckte nach Spielende allen Spielern und Trainern tief in den Knochen, so ungerecht und ernüchternd wie Fußball eben nur sein kann. Die Jungs auf dem Feld haben aber auch diesmal alles gegeben und bis zuletzt gefightet, dieses Ergebnis haben sie ganz und gar nicht verdient, zumindest eine Punkteteilung hätte dem Spielverlauf entsprochen!
Aber die Saison geht weiter: in der nächsten Woche kommt nun das schwere Auswärtsspiel in Jockgrim, beim Tabellendritten, auf das man sich mental einzuschwören hat. Wenn die Seebacher A-Junioren weiter so beherzt spielen wie zuletzt und auch wieder alle  Spieler an Bord haben, werden sie sich ihre Punkte schon noch verdienen und hoffentlich auch mal einen Überraschungscoup landen!

Es spielten:
Sven Bolm, Max Weber, Jonas Scherrer, Nick Getto, Robin Schott, Lars Noe (Deniz Atilgan),  Fynn Dupont, Tim Reither, Andre Gabel (Marc Weber), Nils Köster, Bruno Ribeiro.



Vorbericht:

Seebachs A-Junioren wollen an die gute Leistung gegen Frankenthal anknüpfen:

Der Gast aus dem Süden Ludwigshafens hat 2 Punkte mehr auf der Habenseite und belegt Platz 6 der Tabelle. Mit einem Sieg könnte man den 6. Tabellenplatz zurückerobern, da der 7., VFR Friesenheim, spielfrei ist.

Die Seebacher sollten dazu wie zuletzt aus einer konzentrierten Defensive heraus ihr Spiel aufziehen, und bei Ballverlusten benötigt die Abwehr dann die Unterstützung der Mittelreihe. Dazu braucht es wie zuletzt viel Leidenschaft und mannschaftliche Geschlossenheit, so denn sollte ein Sieg gegen die Arminen möglich sein.

Zurückkehren wird aller Voraussicht nach Bruno Ribeiro, der mit seinem Spielwitz immer für Überraschungen im vorderen Mittelfeld gut ist, und Robin Schott, Kapitän Arianit Kajtazi und Rémi Jahnel hingegen werden wohl erneut ausfallen, und auch Nils Wagner und Adrian Pawlowicz werden der Abwehr fehlen. Komplett raus für diese Saison ist zudem Irakli Bakuradze, der zunächst in sein Heimatland zurück kehrt, um im Herbst zurück zu kehren. Trotz aller Ausfälle werden die Seebacher sicherlich alles daran setzen, dieses wichtige Heimspiel zu gewinnen.

logo : logo
8 Aktuelle Platzierung 6
17 Aktuelle Punktzahl 19
29:42 Aktuelles Torverhältnis 27:30
S | N | N | U | N Aktueller Trend U | N | S | S | N
Bruno Oliveira Ribeiro (9) Bester Torjäger (Tore) Robin Christian Hetterich (10)