A-Jugend 18.Spieltag: TSG Jockrim – SV RW Seebach

2019/03/24

Spielbericht:

Seebach bezieht in Jockgrim deutliche Niederlage:

Bei den Seebachern fehlten diesmal die Spieler Adrian Pawlowicz, Nils Wagner, Robin Schott und Bruno Ribeiro verletzt. Auf dem ausgesprochen kleinen Kunstrasenfeld in Jockgrim war der Gastgeber von Beginn an spielbestimmend und setzte Seebach enorm unter Druck. Bereits nach 3 Minuten erlief sich Jockgrims stärkster Spieler Husunu den Ball vor der Torauslinie, passte nach innen und ein Jockgrimer Angreifer traf aus 5 Metern völlig unbedrängt. Das 2:0 (12.) entstand nach einer Ecke: erneut konnte ein Jockgrimer Spieler aus 8 Metern abziehen, ohne dass ein Seebacher in der Nähe war, auch hier hatte Torwart Sven Bolm keine Abwehrchance. Ein weiteres Tor durch Husnu in der 18. Minute für Jockgrim ließ böse Vorahnungen aufkommen, aber Seebach begann nun mitzuspielen: ein klarer Elfmeter an Tim Reither wurde in der 35. Spielminute nicht gegeben. Bis zur Pause gestaltete Seebach das Spiel nun ausgeglichen, um nach der Pause eine regelrechte Druckphase auf das Jockgrimer Tor zu starten. Leider gelang im Abschluss zu wenig, denn das hätte den Spielern von Rot-Weiss Seebach noch einmal Auftrieb geben können, stattdessen fiel dann in der 61. Minute das 4:0 durch Husunu, so dass eine Wendung des Spiels nun bestimmt nicht mehr möglich erschien.Die weiteren Tore in der 61. und 89. Spielminute für Jockgrim waren dann schon nicht mehr von Belang, denn für Seeebach stand eine erneute Niederlage bereits fest.

Im Zwischenfazit sind nunmehr alle Spiele seit Mitte November letzten Jahres für die Seebacher A-Junioren zu einer einzigen, frustrierenden Niederlagenserie angewachsen, lediglich im Derby gegen Freinsheim wurde ein Punkt erreicht. Nächste Woche kommt jetzt noch der Tabellenführer Ganerb ins Meisterwasental und dann beginnt für die Rotweissen eine Reihe von Spielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, in denen man punkten muss. Das wiederum bedeutet für das Trainergespann Beck und Brodhag, die körperliche Fitness des Teams beizubehalten, die mentale Einstellung zu stärken sowie die Zuordnung in den verschiedenen Mannschaftsteilen immer wieder zu verbessern, um somit die Mannschaft weiterhin gewissenhaft auf jedes einzelne Spiel vorzubereiten!


Es spielten:
Sven Bolm, Arianit Kajtazi, Max Weber, Deniz Atilgan (Nick Getto), Andre Gabel, Jonas Scherrer, Rémi Jahnel, Fynn Dupont, Tim Reither, Marc Weber (Lars Noe), Nils Köster




Vorbericht:

Seebachs A-Junioren vor schwerem Auswärtsspiel in Jockgrim:

Die Mannschaft der TSG Jockgrim hat sich seit einiger Zeit auf Platz 3 der Landesliga komfortabel eingerichtet.
Das Team aus der Südpfalz hat mit David Husunu einen technisch versierten Goalgetter, der die Seebacher im Hinspiel überaus gefordert hat.
Ansonsten zeigte das Hinspiel, dass die Seebacher sich zu  schnell aufgegeben hatten und daher völlig überhöht verloren (3:9), dies hätte so keinesfalls passieren dürfen!
In Jockgrim werden im Tor noch Denis Hummel, in der Abwehr Nils Wagner und Adrian Pawlowicz fehlen sowie im Mittefeld Robin Schott, aber immerhin kehren Kapitän Arianit Kajtazi und Rémi Jahnel wieder ins Team zurück.
Durch die Abmeldung der Mannschaft Fußgönheims aus der Liga liegt RW Seebach nun wieder auf Platz 7 und sollte den Anschluss nach oben nicht abreißen lassen.
Mit einer beherzten Spielweise und Mut nach vorne bei sicherer räumlicher Zuordnung in Abwehr und Mittelfeld könnte auch in Jockgrim etwas zu holen sein.
Für die Mannschaft ist es wichtig, die Spannung aus den letzten Spielen beizubehalten und sich nun endlich mal mit einem Erfolg zu belohnen!

logo : logo
3 Aktuelle Platzierung 7
28 Aktuelle Punktzahl 14
46:28 Aktuelles Torverhältnis 25:41
S | U | U | U | S Aktueller Trend N | N | U | N | N
David Husunu (19) Bester Torjäger (Tore) Bruno Oliveira Ribeiro (7)