A-Jugend 19.Spieltag: SV RW Seebach – JFV Ganerb

2. April 2019

Spielbericht:

Unglückliche, frustrierend knappe Niederlage der Seebacher A-Jugend gegen den Tabellenführer!

Es fehlte diesmal in der Anfangsformation noch Bruno Ribeiro wegen einer Verletzung, Andre Gabel sowie Denis Hummel waren wegen der Abi-Vorbereitungen gar nicht erst gemeldet.
Aber gegen den Favoriten aus Dudenhofen spielten die Seebacher A-Junioren von Beginn an couragiert und ebenbürtig mit. Die Trainer Marcel Beck und Matthias Brodhag hatten sich taktisch auf eine verstärkte Abwehrkette festgelegt und lagen damit absolut richtig. Seebach kam zu Beginn bereits besser ins Spiel und hatte nach 5 Minuten die erste Großchance durch Nils Köster, der im 16-Meterraum mit einem schönen Halbvolley nicht zum Erfolg kam. In dem sehr rasanten und abwechslungsreichen Spiel war in der ersten Halbzeit nicht zu erkennen, dass der Tabellenachte gegen der Tabellenersten spielte.
Denn Ganerb erspielte sich kaum ernsthafte Chancen und war im Aufbau nicht schnell genug, um die laufstarke Seebacher Elf unter Druck zu setzen.
Leider verloren die Rotweißen dann in der 35. Minuten ihren gerade kurierten Stammverteidiger Nils Wagner, dem es nach einem Pressschlag die Kniescheibe rausdrückte, er musste noch vor Ort vom Krankenwagen abgeholt werden und wird wohl leider den Rest der Saison ausfallen!
Doch die Mannschaft aus dem Meisterwasental kämpfte von nun an umso mehr, als wollte sie ein Zeichen für den ausgefallenen Nils Wagner setzen.
Nach der Halbzeit kam dann die Zeit des „Turbos“ Nils Köster: allein 3 mal tauchte er nach tollen Anspielen von links außen kommend im Strafraum vor dem gegnerischen Torwart auf, konnte den Ball aber leider nicht im Torgehäuse unterbringen. Und so kam es wie es kommen musste: in einer der wenigen Aktionen der JFV Ganerb vor dem Tor der Seebacher glückte ein Schuss in der 82. Minute aus 16 Metern durch die Spielertraube von Abwehr- und Angriffsspielern hindurch, und es stand plötzlich und unerwartet 0:1.
Mitten in dem gerade einsetzen wollenden Frust schickte jedoch Kapitän Arianit Kajtazi kurz nach Wiederbeginn des Spiels den bisher glücklosen Nils Köster erneut auf die Reise, und der traf aus 14 Metern unwiderstehlich über den Torwart der JFV Ganerb hinweg ins Tor, was für eine Reaktion des Teams aus dem Meisterwasental!
Alles hätte ein wundervolles Happyend nehmen können, wäre nicht in der vorletzten Minute nach einem Eckball noch einmal ein Spieler der JFV aus 5 Metern zum Abschluss gekommen und hätte das 2:1 erzielt, so ungerecht kann es im Fußball verlaufen!
Wieder einmal hieß es so am Ende: kein Punkt für Seebachs A-Junioren!
Für dieses tolle Spiel der Seebacher, die immer wieder dem Tabellenführer den Ball abjagten und mit viel Tempo nach vorne spielten, die dem Gegner kaum Chancen zuließen und bis zuletzt kämpferisch über sich hinaus wuchsen, war es eine bodenlose Ernüchterung, noch nicht einmal einen Punkt zu erhalten und damit den Abstiegsplätzen entgegen zu taumeln.
Aber die Jungs aus Seebach sollten nun einmal mehr erkannt haben, zu was sie in der Lage sind, und nächste Woche gegen den Tabellenletzten aus Limburgerhof sollte nun alles daran gesetzt werden, im direkten Vergleich doppelt zu punkten.
Die wiedererstarkten Seebacher A-Jugendlichen haben es jetzt jedenfalls selbst in der Hand, sich wieder aus dem Sog des Tabellenendes zu lösen, dazu müssen jetzt im Bewusstsein der eigenen Stärken alle Augen nach vorne gerichtet werden!

Es spielten:
Sven Bolm – Arianit Kajtazi, Jonas Scherrer, Nick Getto, Nils Wagner (Adrian Pawlowicz), Robin Schott, Fynn Dupont, Lars Noe, Rémi Jahnel (Bruno Ribeiro), Tim Reither (Marc Weber), Nils Köster

>> Spiel – Info (fussball.de)




Vorbericht:

Tabellenführer kommt ins Meisterwasental!

Die JFV Ganerb hat sich in der Liga gerade einen 5-Punkte-Vorsprung vor VFR Frankenthal herausgearbeitet und kommt selbstverständlich als Favorit nach Seebach.
Ausgerechnet Robin Müller, der ehemalige Topscorer der Seebacher, trifft nun seit Jahresbeginn auch noch für die JFVler, die ohnehin schon die mit Abstand meisten Tore der Liga geschossen haben.
Daher wird es zunächst einmal von großem Nutzen sein, dass die Seebacher Abwehr weitestgehend genesen und fit ist.
In Spiele wie gegen Ganerb geht die Seebacher Mannschaft oft mit einem positiven Selbstbewusstsein und kann, solange sie fokussiert und konzentriert arbeitet, immer wieder gefallen.
Auch bei diesem starken Gegner sollte sich daher jeder Spieler des Seebacher Teams voll und ganz für die Mannschaft einsetzen und an sein jeweiliges Limit gehen.
Im Hinspiel in Dudenhofen lag zunächst auch eine Sensation in der Luft, als man sich bis zur 34. Minute ein 1:1 erspielt hatte, sich dann aber vor allem durch Standards viel zu viele Tore einhandelte.
Die Seebacher A-Junioren sind heiß auf das Spiel gegen den Spitzenreiter und wollen zeigen, dass sie fußballerisch mithalten können, das aber wird nur gelingen, wenn man mental, läuferisch und kämpferisch voll im Spiel ist.
Wegen ihres Abitur werden Denis Hummel und Andre Gabel fehlen, und der Einsatz von Bruno Ribeiro ist wegen einer Verletzung noch fraglich.
Für das Heimspiel am Samstag wünschen sich die Seebacher A-Junioren eine wie immer angemessene und faire Unterstützung durch das sportinteressierte Publikum!

logo : logo
8 Aktuelle Platzierung 1
14 Aktuelle Punktzahl 43
25:47 Aktuelles Torverhältnis 70:17
N | U | N | N | N Aktueller Trend S | S | S | S | S
Bruno Oliveira Ribeiro (7) Bester Torjäger (Tore) Florian Dick (22)