A-Jugend 2.Spieltag: ASV LUG_Schwanheim/Völkersweiler SG – SV RW Seebach

2019/08/26

Spielbericht:

Das Spiel begann und blieb sehr einseitig. Die Heimmannschaft aus Lug/Schwanheim parkte über 90 min, mit allem was auf dem Platz stand, vor dem eigenen Tor. Die Seebacher Mannschaft spielte sich zahlreiche Chancen heraus, welchen jedoch die letzte Durchschlagskraft fehlt. Nach einem Fehler in der Verteidigung und einem anschließenden Foul gab es Freistoß für Lug/Schwanheim. Diesen parierte Thorhüter Simon Feltes in Spitzenmanier und kratzte den Ball von der Linie. Der anschließende Eckball brachte das eins zu null, da die Gegner wie so oft, ohne große Schwierigkeiten einköpfen durften. Dies war am ersten Spieltag schon der Fall. Seebach drang weiter auf das erste Tor und nach gutem Zuspiel von Nils Köster, verwandelte Rémi Jahnel zum eins zu eins.

Mit dem Ende der ersten Halbzeit, begann auch das Ende der Seebacher Kräfte, die nach wie vor in weitem Rückstand zur Konkurrenz stehen. Somit war die zweite Halbzeit ein sich ständiges Überwinden schwierige Wege zu gehen. An der Spielweise der Gegner änderte sich nichts. Doch durch den ausbleibenden Bewegungsdrang in der Offensive fehlten oft Anspielstationen. Ein erneuter, völlig unverständlicher Riesenbock in der Abwehr bescherte den Gästen ihre größte Chance im ganzen Spiel. Die Abwehr durfte sich mal wieder glücklich schätzen, dass mit Simon Feltes ein starker Torwart in der Kiste steht. Er parierte erst im 1gegen1 und dann auch noch den Nachschuss.

Mit dem Abpfiff der Partie hatte Seebach noch einen Freistoß. Diesen hielt der Thorhüter sehr stark, dennoch blieb der Ball im Spiel und der Abpraller wurde am fast leeren Tor vorbeigeschossen.
Es bleibt festzuhalten, dass im Kampf um den Klassenerhalt 1 Punkt zu wenig war. Dennoch hat man sich die Suppe selbst eingebrockt und der Weg da raus ist es, es besser zu machen. Je eher die Mannschaft ihre Stellung in der Liga akzeptiert, desto eher können die Spieler anfangen beständige Leistungsschwankungen abzuschaffen und zu akzeptieren, dass sie mehr machen müssen, wie das bisher Gezeigte.
>> Spiel – Info (fussball.de)