A-Jugend 2.Spieltag: VfB Haßloch – SV RW Seebach

27. August 2018

Spielbericht:

Trainer Marcel Beck konnte beim Auswärtsspiel auf fast alle Spieler zurückgreifen, es fehlte nur Robin Schott mit einem Bluterguss am Knie aus dem 1. Saisonspiel.

Die Seebacher begannen stark und belohnten sich bereits in der 5. Spielminute durch ein Tor von Robin Müller nach Vorlage von Marc Weber. Es folgten weitere gute Torchancen durch Robin Müller (22.) und Fynn Dupont (23.), die aber nicht genutzt wurden, und wie so oft trifft dann eben der Gegner, hier in der 27. Spielminute. Damit kam der VFB Hassloch zwischenzeitlich mehr ins Spiel als nötig gewesen wäre. Kurz vor der Halbzeit wurde dann Robin Müller im 16-Meterraum vom gegnerischer Torwart gefoult, und Kapitän Arianit Kajtazi verwandelte souverän den folgenden Elfmeter. In dieser Phase, die über die Halbzeit hinausging, konnten die Hasslocher noch etwas mithalten, aber als dann Marc Weber in der 64. Spielminute nach vorzüglicher Vorarbeit von Irakli Bakuradze traf, war der Bann endgültig gebrochen.

Es folgten dann bei klarer Überlegenheit der Seebacher noch die Tore von Robin Müller (68.), Vorlage erneut durch Irakli Bakuradze, und  Nils Köster (74.) nach Zuspiel von Rémi Jahnel. Ohne Weiteres hätten es auch noch ein paar Tore mehr sein können, aber die Mannschaft gab sich mit dem 5:1 zufrieden.

Verletzungen gab es keine, die Stimmung in der Mannschaft ist prächtig, und nun ist man nach 2 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz, so kann es bleiben!

Fazit: mit den Seebachern ist in dieser Saison bezüglich des Aufstiegs zu rechnen!

Es spielten: Denis Hummel, Nils Wagner, Arianit Kajtazi (Luca Lautenschläger), Jonas Scherrer, Andre Gabel (Simon Keller), Fynn Dupont, Rémi Jahnel , Marc Weber, Bruno Ribeiro Oliveira, Irakli Bakuradze (Nils Köster) und Robin Müller.




Vorbericht:

Die Seebacher haben letzten Samstag im Derby gegen Freinsheim/Weisenheim einen furiosen Saisonstart hingelegt, die Hasslocher haben sowohl in der Vorbereitung als auch im Pokal bisher nur verloren.
Eigentlich sollte es am kommenden Samstag eine Partie mit 3 Punkten werden, aber dazu muss erste einmal die Leistung gezeigt werden, die zuletzt erkennbar war, denn auch die Hasslocher kämpfen zuhause um jeden Punkt.
Den Trainern Marcel Beck und Matze Brodhag dürfte jedenfalls eine ausgezeichnete Elf zur Verfügung stehen:
Lediglich Stürmer Nils Köster wird nach jetzigem Stand verletzungsbedingt ausfallen, die Abwehrsäule Luca Lautenschläger hingegen hat nach längerer Erkrankung Anfang der Woche wieder das Training aufgenommen und könnte evtl. schon wieder im Kader sein, und auch die Rotsperre aus dem Pokal von Torhüter Denis Hummel ist abgelaufen.