A-Jugend 25.Spieltag: SV RW Seebach – DJK Phönix Schifferstadt

29. Mai 2019

Spielbericht:

Nils Köster schnürt Doppelback gegen Phönix Schifferstadt II.

Bei den Seebachern fielen diesmal Nils Wagner, Max Weber und Andre Gabel verletzt aus.
Die Mannschaft des DJK Phönix II war größtenteils mit B-Jugendlichen aufgefüllt worden, deren Ballfertigkeit und Passgenauigkeit ins Auge fiel. Bereits nach 8 Minuten gelang den Gästen der erste Treffer, als ein Schifferstadter Spieler den Ball vom linken Strafraumrand über Spieler und Torwart hinweg neben dem rechten Pfosten platzierte. Doch schon 2 Minuten später setzte sich Seebachs „Turbo“ Nils Köster am rechten Flügel unwiderstehlich durch und überwältigte den Schifferstadter Torhüter aus 6 Metern mit einem harten Rechtschuss in die kurze Ecke. Damit war bei Nils Köster an diesem Sonntagmittag die Spielfreude aber noch längst nicht zum Erliegen gekommen: in der 15 Spielminute ließ man ihm am 16-Meterraum zu lange den Ball, er legte sich das Leder diesmal auf den schwächeren, linken Fuß, aber auch der war in der Lage, den Ball mit enormer Geschwindigkeit in den rechten oberen Winkel des Gästegehäuses zu hämmern!
In der Folgezeit nahm Seebach das Tempo aus dem Spiel und gab den jungen Schifferstädtern Gelegenheit, gefällig zu kombinieren und den Gegner laufen zu lassen, wodurch sich zwar auch Strafraumszenen für den Gast ergaben, aber letztlich keine zwingenden Chancen. Glücklicherweise nahmen die Gastgeber in der 2. Halbzeit die Zügel des Spiels wieder in die Hand, indem sie körperbetonter in die Zweikämpfe gingen und damit den jungen Schifferstadtern den Schneid abkauften, so erspielten sie sich jetzt Chance um Chance:
Nach einer Ecke in der 57. Minute verlängerte Kapitän Arianit Kajtazi auf Tim Reither, der aber knapp über die Latte köpfte. 5 Minuten später konnte Nils Köster, der frei auf den Gästetorhüter zulief, den Ball nicht an diesem vorbei legen und scheiterte an dessen Eingreifen. Dann in der 75. Spielminute war es Bruno Ribeiro, der nach mustergültiger Flanke von links durch Rémi Jahnel völlig freistehend aus 6 Metern den Ball volley übers Tor drosch. Kurz darauf vergab noch einmal Tim Reither aus kurzer Distanz (80.).
Bei den Schifferstadtern ergab sich nach vorne hingegen sehr wenig, da die Gastgeber ihnen keinen Entfaltungsspielraum gaben, und sie immer wieder früh störten. Letztlich blieb es beim verdienten 2:1-Sieg der Seebacher, die aber auch zu rechten Zeit reagierten und noch einmal eine Schippe drauflegten, als die Gäste mit ihrem durchaus sehenswerten Kombinationsfußball das Spiel an sich zu ziehen begannen! Seebach bringt sich damit vor dem letzten Spiel in Friesenheim in die Position, noch am Tabellenachten, dem FSV Schifferstadt, vorbeizuziehen.

Es spielten:
Sven Bolm – Arianit Kajtazi, Robin Schott, Adrian Pawlowicz, Nick Getto, Deniz Atilgan (Lars Noe), Fynn Dupont, Marc Weber (Rémi Jahnel), Tim Reither, Nils Köster (Jonas Scherrer) und Bruno Ribeiro





Vorbericht:

Letztes Heimspiel der A-Junioren des SV Rot-Weiss Seebach gegen Phönix Schifferstadt II:

Seebachs Trainer Marcel Beck stehen bis auf die verletzten Nils Wagner und Andre Gabel alle Spieler zur Verfügung. Nach dem zurückliegenden 3-Punkte-Spiel beim FSV Schifferstadt dürften die Rotweißen im letzten Heimspiel der Saison vor heimischer Kulisse noch einmal ihr Können unter Beweis stellen wollen. Phönix steht zwar auf dem letzten Platz, aber das Hinspiel zeigte schon, dass sich die Schifferstädter in engen Spielen hoch motiviert zeigen, man darf sie keinesfalls ins Spiel kommen lassen. Das heißt Seebach sollte eine kontrollierte Offensive mit viel Ballbesitz im Mittelfeld versuchen, in der Abwehr klare Bälle spielen und darauf warten, dass sich vorne wie zuletzt Chancen ergeben. Im schnellen Umschaltspiel sollten sich die Seebacher ihre körperliche Fitness zunutze machen, um den Gegner immer wieder zu verunsichern und ihn zu Fehlern zu zwingen. Unsere schnellen Stürmer Nils Wagner, Tim Reither und Bruno Ribeiro werden die sich daraus ergebenden Chancen dann hoffentlich in Tore umwandeln.

Die Zuschauer im Meisterwasental freuen sich auf einen Auftritt der A-Junioren, der gezeichnet ist von spielerischem Esprit und läuferischem wie kämpferischen Krafteinsatz. Das Trainergespann Marcel Beck und Mathias Brodhag und seine Mannschaft würden sich damit für diese Saison angemessen vom treuen, fußballbegeisterten und jederzeit fairen Seebacher Publikum verabschieden!


logo : logo
9 Aktuelle Platzierung 12
17 Aktuelle Punktzahl 14
32:55 Aktuelles Torverhältnis 20:72
N | N | N | N | S Aktueller Trend N | N | N | S | N
Bruno Oliveira Ribeiro (8) Bester Torjäger (Tore) Adrian Mateusz Kieca (3)