A-Jugend 3.Spieltag: SV RW Seebach – TSG Jockgrim

2019/09/02

Spielbericht:

Am Samstagnachmittag erwartete die A-Jugend aus Seebach den Tabellenführer der Landesliga.

Die Mannschaft musste auf 4 Stammspieler verzichten und trat ohne Torwart an. Bruno Ribeiro, eigentlich Feldspieler, stand für den verletzten Simon Feltes im Tor. Trotz allen Problemen wusste man, was für ein Spiel auf die Mannschaft zukommt. Der Plan, das Tor hart zu verteidigen und schnelle Konter zu fahren, ging letztendlich auf.

Die Seebacher mussten aus dem Nichts einen  0:2 Rückstand in Kauf nehmen, obwohl bis dato keine Chancen auf Seiten des Spitzenreiters zu verzeichnen waren.
Die Mannschaft zeigte aber Charakter und glich ebenfalls per Doppelschlag aus. Das 1:2 erzielte Nils Köster auf ein wunderbares Zuspiel von Marc Weber. Kurz vor dem Pausenpfiff spielte Rémi Jahnel einen Ball von rechts sehr scharf in den Strafraum, wo Kenan Yildirim den Ball, nach einem 30 Meter Sprint, direkt versenkte.

Die Zweite Halbzeit war die beste Zeit der A-Jugend aus Seebach. Gleich zu Beginn verwandelte Nils Köster das dritte Tor der Seebacher nach einem super Konter. Im Anschluss daran, gewann die Mannschaft fast alle ihre Zweikämpfe, verteidigte jede Standardsituation und überstand 2 mal eine fünfminütige Unterzahl. Eine absolute Willensleistung, in der jeder über die Schmerzgrenze hinaus ging. Zum Schluss wurde es nochmal eng, da Jockgrim sehr starken Druck machte und alles nach vorne warf. Mit dem Abpfiff beendete der gute Schiedsrichter Markus König die Aufholjagd der Seebacher und die ersten wichtigen 3 Punkte bleiben bei uns in Seebach.

>> Spiel – Info (fussball.de)