A-Jugend 6.Spieltag: JFV Ganerb – SV RW Seebach

2018/10/25

Spielbericht:

Unsere Mannschaft spielte bis auf den verletzten Rémi Jahnel in bestmöglicher Besetzung.
Die JSG Ganerb begann sehr offensiv konnte sich aber keine Chancen herausspielen, nach 15 Minuten entwickelte sich die Partie dann zu beiden Seiten hin offen.
Allerdings bekamen dann die Ganerber in der 25. Spielminute einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, der zu unserem Leidwesen direkt verwandelt wurde.
Die Seebacher gaben sich aber keinesfalls auf und erspielten sich Chancen unter anderem durch Marc Weber, der aus 18 Metern den Ball nicht voll traf, und Arianit Kajtazi mit einem Freistoß aus derselben Entfernung, der knapp über das Tor ging.
In der 34. Minute war es dann Robin Müller, der sich im Strafraum der JSG durch setzte und nach innen flankte auf den hereinstürmenden Nils Wagner, der den Ball ins Tor wuchtete: 1:1.
Es war also wieder alles drin, Ganerb war durchaus nervös zu diesem Zeitpunkt des Spiels.
Leider war es dann kurz nach dem Ausgleich erneut ein Freistoß auf der rechten Angriffsseite der Spielgemeinschaft Ganerb, der hoch in den 5-Meterraum geschlagen wurde und die Zuordnung in unsere Abwehr schlecht aussehen ließ. Der Stürmer Ganerbs  kam ungehindert zum Kopfstoß und es stand 2:1.
Keine 5 Minuten später: eine fehlerhafte Absprache zwischen Torhüter Sven Bolm und einem Abwehrspieler, Bolm kann nur noch durch ein Foul den gegnerischen Stürmer am Torschuss hindern: Elfmeter für Ganerb und 3:1.
Ganz kurz vor der Halbzeit erhöhte Ganerb nach einem Eckball auch noch auf 4:1, und damit war das Spiel natürlich schon so gut wie gelaufen.
Schade, dass unsere Jungs sich selbst durch eklatante Zuordnungs- und Stellungsfehler so aus dem Spiel gebracht haben, und Ganerb allein aus Standards 4 Tore in Halbzeit 1 machte, das gab den Spielverlauf so nicht richtig wieder.
In der zweiten Halbzeit wurde auf beiden Seiten viel gewechselt, und es war eher ein Trainingskick für die JSG in Dudenhofen, weil die Seebacher sich kaum noch zur Wehr setzten.
Die Tore fielen dann in der 57. Minute nach Eckball, in der 75. Minute durch einen schnellen Konter, in der 80. Minute durch einen Alleingang quer durch die Seebacher Abwehr und in der 85. Spielminute erneut nach einem Eckball.
Insgesamt waren es also 6 von 8 Toren nach Standards, das zeigt selbstverständlich auch an, was im Training mittelfristig aufzubereiten sein wird.
Nun geht es aber erst Mal darum bis zum nächsten Spiel die Moral der Mannschaft wieder aufzupolieren, da werden die Trainer Beck und Brodhag sicher einzelne Spieler direkt ins Gespräch nehmen.
Grundsätzlich jedoch muss das Team und jedes Mannschaftmitglied sich selbst mit dem Frust der letzten Ergebnisse auseinandersetzen und sich gegenseitig wieder aufbauen!

Es spielten:
Sven Bolm, Max Weber(Simon Keller), Arianit Kajtazi, Nils Wagner, Andre Gabel (Jonas Scherrer), Adrian Pawlowicz (Nick Getto), Bruno Ribeiro, Fynn Dupont, Marc Weber(Nils Köster), Robin Schott, Robin Müller




Vorbericht:

Englische Woche für Seebachs A-Jugend:
Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Dudenhofen können die Trainer Beck und Brodhag Mal wieder aus dem Vollen schöpfen, denn bisher sind keine Ausfälle von Spielern für das Spiel in Dudenhofen bekannt.
Auch wenn Ganerb derzeit nur auf Platz 3 liegt, ist selbstverständlich zu berücksichtigen, dass sie bisher erst 2 Punkte, ein Unentschieden gegen Frankenthal, abgegeben haben.
Die Seebacher waren in der laufenden Saison hingegen noch wenig konstant und haben sich zu oft unter Wert verkauft, vielleicht kann das Spiel am Mittwoch ja genutzt werden, um sich zu beweisen.
Völlig klar ist, dass gegen eine Topmannschaft wie Ganerb aus einer sicheren Defensive gestartet werden muss, das heißt vor allem für die Mittelreihe 100-prozentige Laufarbeit, sicheres Zweikampfverhalten und keine unnötigen Ballverluste.
Die Viererkette muss auf der Hut sein bei schnell vorgetragenen Angriffen der Spielgemeinschaft, die gerne mit langen Pässen arbeitet aber auch sehr wendige, dribbelstarke Spieler hat.
Für die beiden Seebacher Stürmer wird es wenig Chancen geben, aber die gilt es dann konzentriert zu nutzen, auch hier ist ansonsten immer wieder ganz viel Laufarbeit, um die Lücke zum Mittefeld zu überbrücken, angesagt!
Letztlich ist Ganerb für uns auch eine willkommene Möglichkeit zu erkennen, wo wir tatsächlich stehen, und eigentlich liegen uns Spiele gegen Spitzenmannschaften.
Daher freuen wir uns auf ein heißen Fight unseres Teams im Dudenhofener Flutlichtspiel!

logo : logo
3 Aktuelle Platzierung 5
16 Aktuelle Punktzahl 10
23:5 Aktuelles Torverhältnis 17:23
S | S | S | S | U Aktueller Trend U | N | S | S | N
Florian Dick (10) Bester Torjäger (Tore) Robin Nicolas Müller (6)