A-Jugend 8.Spieltag: ASV Fußgönheim/Schauernheim – SV RW Seebach

2018/10/16

Spielbericht:

Die Seebacher A-Junioren machen´s mal wieder spannend.
Bei herrlichem Fußballwetter fingen beide Mannschaften nervös an, es gab auf beiden Seiten viele Fehlpässe, keine der beiden Mannschaften konnte das Spiel merklich an sich reißen.
Das Fehlen von Arianit Kajtazi als Abwehrorganisator bei den Seebachern machte sich hier bemerkbar, und auch Innenverteidiger Luca Lautenschläger war nicht zugegen.
Ein schöner Pass aus dem Mittelfeld von Fynn Dupont ebnete Robin Müller kurz hinter der Mittellinie in der 23. Spielminute die freie Bahn mit dem Ball auf den gegnerischen Torwart zu.
Das ließ sich der Torjäger nicht nehmen und vollstreckte sozusagen wie gewohnt zum 1:0.
10 Minuten später tankte sich Nils Wagner unnachahmlich bis zur Grundlinie durch, flankte nach innen und der Ball kam über Robin Müller zu Bruno Ribeiro, der sich mit dem 2:0 bedankte.
Nachdem Robin Müller 6 Minuten später im Strafraum gefoult worden war, war es wieder Bruno Ribeiro, der den fälligen Elfmeter absolut abgebrüht ins Tor beförderte (39.)
Und dann war es wieder Robin Müller selbst, der in der 44. Spielminute nach einem Alleingang auf den Halbzeitstand von 4:0 erhöhte.
Soweit war alles klar, der Sonntagmorgen verlief spielbezogen optimal, wenn auch der Vorsprung etwas zu hoch erschien.
Leider entwickelt sich das Spiel ab der 62. Spielminute völlig anders als erwartet:
Wieder einmal ein Abstimmungsproblem zwischen Torhüter und Abwehrspieler, ein gegnerischer Stürmer spritzt dazwischen und es steht urplötzlich 1:4.
Das Tor alleine war aber nicht das Gravierende, vielmehr war unsere Mannschaft danach völlig verunsichert und brachte fortan überhaupt kein geordnetes Spiel mehr zustande.
Durch ein Handspiel im 16er bekamen die Fußgönheimer in der 66. Spielminute einen Elfmeter zugesprochen, und schon stand es 2:4!
Nicht unberechtigt fiel dann noch in der 81. Minute das 3:4, weil zu spät angegriffen wurde und der Fußgönheimer Holz aus 17 Metern einfach mal aufs Tor schoss.
Der sicher geglaubte Sieg stand damit absolut auf der Kippe, da die Fußgönheimer merkten, dass da ein Punkt möglich wäre.
Zum Glück war der eingewechselte Nils Köster mit seinem schwächeren rechten Fuß zur Stelle, erst übte er noch in der 83. Spielminute und der Torwart bedankte sich, aber dann hämmerte er den Ball er in der 85. Spielminute aus 17 Metern couragiert in den rechten, oberen Winkel – damit war das Spiel entschieden!
5 Minuten Zeitstrafe gab es dann noch 2 Minuten vor Schluss für Leon Wingenter in seinem ersten Ligaeinsatz wegen Zeitspiels, aber das war schon längst nicht mehr entscheidend.
Zuschauer und Trainer waren sich danach einig: die 3 Punkte freuen uns, aber auf das Herzrasen können wir in Zukunft verzichten!
Immerhin ist der 5. Platz in der Tabelle ein guter Zwischenschritt auf dem Weg nach oben, nur dazu müssen demnächst gegen den Tabellenvierten FC Haßloch und den Tabellenzweiten Ganerb Punkte geholt werden.
Hierzu brauchen wir deutlich mehr Stabilität und Kommunikation in der Abwehr, und das wird das wiederum Trainergespann Beck/ Brodhag mit Sicherheit im Training bis zuletzt einüben!

Es spielten:
Denis Hummel, Max Weber, Nils Wagner, Nick Getto (Jonas Scherrer), Andre Gabel (Adrian Pawlowicz), Fynn Dupont, Rémi Jahnel (Nils Köster), Bruno Oliveira Ribeiro, Robin Müller, Marc Weber (Leon Wingenter) und Robin Schott



Vorbericht:

Schweres Auswärtsspiel für die Seebacher A-Junioren:
Die Spielgemeinschaft  aus Fußgönheim und Schauernheim ist zwar derzeit nur auf dem 10. Tabellenpaltz, aber sie gilt als sehr kampfstark. Wir haben derzeit 20 Spieler zur Verfügung, werden aber wohl auf Kapitän Arianit Kajtazi und Luca Lautenschläger verzichten müssen, da Beide in der Woche nicht trainieren konnten. Das heißt, die Abwehr muss umgestaltet werden, und jemand anderes muss die Ansagen zur Organisation der Abwehr machen. In der Viererkette haben die Trainer die Qual der Wahl, werden aber sicher nicht zu offensiv beginnen. Gerade gegen eine Mannschaft wie den ASV ist es wichtig, nicht erst einen Treffer zu kassieren, denn wir erwarten uns einen sehr aggressiven, kampfstarken Gegner, der dann auf Konter spielen wird. Überhaupt werden wir in Fußgönheim nur punkten, wenn wir von vornherein körperbetont in die Zweikämpfe gehen, viel Einsatz füreinander zeigen und Tempo in das Spiel bringen! Immer dann entwickeln sich auch Chancen für unsere schnellen Stürmer, die diese sicher zu nutzen wissen.
In diesem Sinne freuen wir uns auf einen temporeiches, kraftvolles und möglichst erfolgreiches Auswärtsspiel in bester Nachbarschaft!

 

logo : logo
10 Aktuelle Platzierung 5
5 Aktuelle Punktzahl 10
18:25 Aktuelles Torverhältnis 17:21
U | U | N | S | N Aktueller Trend N | U | N | S | S
Steven Holz (7) Bester Torjäger (Tore) Robin Nicolas Müller (6)