A-Jugend Saisonbilanz 17/18

13. Juni 2018

Die Seebacher A Junioren haben die Saison 2017/2018 mit 43 Punkten und 58:44 Toren als Tabellenfünfter in der Landesliga Vorderpfalz abgeschlossen.

Die abgelaufene Saison war nicht ganz einfach für die Seebacher, da der zur Verfügung gestandene Kader eigentlich zu klein war. Mit Robin Schott, Nikolas Wieland und Max Weber mussten wir das ein oder andere mal auf sehr gute Stammspieler verzichten.
Das Team insgesamt bestand aus vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs , teils sogar aus Spielern der B Jugend. Zum Glück konnten wir an allen Spieltagen auf unsere absolute Nummer Eins Denis Hummel zählen, der in dieser Runde mit überdurchschnittlichen Paraden und seiner Organisation Tore verhinderte und uns damit einige Punkte gewann. Wie erhofft konnte sich die junge Abwehr an den beiden Routiniers Tobis Heim und Felix Mutter orientieren, die durch Ihre Kommandos Mitspieler wie Luca Lautenschläger, Arianit Kajtazi , Simon Keller und Max Weber immer zu top Leistungen brachten.

Nach der Verletzung von Max Weber rückte mit Adrian Pawlowicz ein Spieler aus der B Jugend nach, der sich bald als ein wichtiger Bestandteil der Abwehrkette zeigte. Dass die defensive Abteilung der Mannschaft funktionierte zeigte sich auch daran, dass man nicht viel mehr Tore bekam als in der letzten erfolgreicheren Runde.

Mit Bruno Ribeiro wurde unser Kader durch den nächsten B Jugendlichen erweitert, auch Bruno fügte sich nahtlos ein und konnte in seinen Spielen immer wieder durch findige Aktionen überraschen. Mit Bruno auf der zentralen Position und den Routiniers Denis Rückert und Nikolas Wieland hatten die Rot-Weißen wohl Ihren stärksten Mannschaftsteil. Denis Rückert der Arbeiter der zu jeder Zeit den nötigen Kampf und Biss ins Spiel brachte und sein Nebenmann Nikolas Wieland der alles mit viel Gefühl und Überblick erledigte.
Hinzu kam der Neuzugang aus Neustadt Kacper Liszka, Motor und Chef der Zweikampfabteilung. Für die Kreativität im Mittelfeld sorgten Nico Müller, ein Zehner der mit Übersicht und präzisen Bällen glänzte und der Allrounder im Team der A Jugend, Henrik Liew der nicht nur in den Spielen sein Team bei Laune hielt sondern auch im Training immer für die richtige Stimmung sorgte. Leider mussten wir Recht oft auf Robin Schott verzichten , der durch sein Amt als Unparteiischer nicht immer zur Verfügung stehen konnte, dafür kam mit Nick Getto B-Jugendlicher Nummer drei ins Team. Nick brauchte am Anfang etwas Zeit kam dann aber immer besser ins Spiel und war dann auch ein fester Bestandteil der Mannschaft.

Ganz wichtig für die Platzierung waren unsere beiden Offensivkräfte Andre Gabel und Jason Harrison, Andre Gabel der jüngere Part der beiden , hatte in dieser Runde oft die Möglichkeit vom Meister, Jason Harrison zu lernen. Mit seinen 29 Treffern war Jason ganz klar unser Top-Stürmer. Wie auch im Jahr zuvor waren recht wenige Gegenspieler in der Lage unserem Neuner Paroli zu bieten.

Für mein Trainerteam Peter Petto und Pascal Beyer war es zwar nicht immer leicht , da es doch ein etwas zu kleiner Kader war und die Interessen unserer Spieler lagen ja nicht nur auf dem Fußball . Aber wir hatten viel Spaß und die Entwicklung die einige Spieler machten war sehr toll, und somit wurde auch unsere Arbeit mehr als belohnt. Unsere B Jugendspieler, die uns unterstützen konnten, zeigten ein Potential das für weitere gute Saisons in Seebach hoffen lässt.

Als letztes möchte ich mich im Namen der Trainer und meines Teams bei allen bedanken die uns unterstützt haben, wünsche meinem Nachfolger viel Glück und unseren Jungs macht weiter so

Danke für die tolle Zeit …

 

Gruß, Bodo