A-Jugend: SV RW Seebach – DJK Phönix Schifferstadt

20. Februar 2017
Am Samstag den 18.02.2017 gewannen die A Jugendlichen von RW Seebach Ihr erstes Freundschaftsspiel gegen Phönix Schifferstadt mit 2 zu 0.
Die Gastgeber begannen mit viel Elan und Schwung und spielten einen guten Fußball aus einer sehr sicher stehenden Abwehr.  Bereits in der  36 ten Minute erzielte Mittelstürmer Jason Harrison nach guter Vorlage von Julian Giesen das 1:0. Sechs Minuten später in der 42 ten Minute war es der Passgeber selbst, Julian Giesen der ein geniales Zuspiel von Nikolas Wieland zum 2:0 nutzte. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Seebacher Jungs noch einige gute Chancen die Sie aber leichtfertig vergaben. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild, Seebach kombinierte und spielte wie aus einem Guss und lies Schifferstadt nicht ins Spiel kommen was besonders der gut organisierten Defensive zu verdanken war. Die Gastgeber hatten noch weitere gute Chancen die aber vom Gästekeeper vereitelt oder vom Abseitspfiff des guten Schiedsrichters unterbunden wurden.
Bis auf einige Dinge waren wir eigentlich zufrieden und für unser erstes Spiel im neuen Jahr war es eine gute Leistung allerdings war es ein Freundschaftsspiel was man auch nicht überbewerten sollte.
Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: 
Ricardo Wronski – Eric Kohl (Golo Mahrenholtz), , Dominic Loof, Tobias Heim – Volkan Candar, Denis Rückert – Henrik Liew (Nikolas Wieland), Nico Müller, Julian Giesen – Jason Harrison (Necip Han Karaoglan), Jan Fischer
Bodo Schulz