A-Jugend Testspiel: RWS – TSG Pfeddersheim

22. Januar 2018

Am Samstag den 20.01.2018 gewannen die Seebacher A Jugendlichen Ihr erstes Testspiel in diesem Jahr gegen die Gäste der TSG Pfeddersheim mit 5:3.

Die Seebacher Jungs gingen die Begegnung recht forsch an und gingen bereits in der 6. Minute durch Jason Harrison nach Vorlage von Simon Keller mit 1:0 in Führung. Harrison war es auch eine Minute später nach Vorlage von Henrik Liew in der 7. Minute das 2:0 erzielte. Henrik Liew traf in der 17. Minute aus rund 20 Meter mit einem sehenswerten Treffer zum 3:0 und erzielte sogar 4 Minuten später einen weiteren Treffer, den der gute Schiedsrichter leider wegen Foulspiel nicht anerkannte. Pfeddersheim kam durch einen Strafstoß in der 24. und einen abgefälschten Schuss in der 35. Minute wieder auf 3:2 heran und gestaltete so das Spiel wieder spannend. Kurz vor der Pause war der Gästekeeper wohl schon in der Kabine und wollte Jason Harrison locker ausspielen was dieser aber nicht so hinnahm, den Ball erkämpfte und auf 4:2 in der 43. Minute erhöhte.

Aufgrund einiger Umstellungen wegen Verletzungen kam das Seebacher Team in der zweiten Halbzeit nicht so in die Gänge und bekam in der 49. Minute den Gegentreffer zum 4:3. Pfeddersheim machte jetzt mehr Druck konnte aber unsere Nummer 1, Denis Hummel nicht bezwingen der jetzt sein Team einige male vor einem Gegentreffer bewahrte. Den Schlußpunkt setzte mal wieder unser Jason Harrison der in einem Laufduell seine Gegner abhängte und den 5:3 Endstand in der 60. Minute erzielte. Die letzte halbe Stunde mussten die Seebacher in Unterzahl spielen da Max Weber und später noch Henrik Liew angeschlagen vom Feld mussten aber die sehr starke Abwehr spielet die Zeit ganz cool herunter.

Für mich eine ganz starke Leistung von allen Spielern nicht nur spielerisch auch kämpferisch konnten wir heute überzeugen und der Sieg geht voll in Ordnung.

Aufstellung:

Denis Hummel – Adrian Pawlowicz, Max Weber, Luca Lautenschläger, Denis Rückert – Simon Keller, Kacper Liszka, Henrik Liew, Arianit Kajtazi, Andre Gabel (Nick Getto) – Jason Harrison

Bodo