A-Jugend Verbandspokal: SV Lemberg – SV Rot Weiss Seebach

2017/08/21

Vorbericht:

Am Freitagabend den 18.08.2017 um 20.00 Uhr geht es für die A-Jugendlichen von Seebach in der ersten Runde des Verbandspokales nach Lemberg, die letzte Saison in die Landesliga Nahe/Westpfalz aufgestiegen sind.

Uns stehen jetzt alle Spieler, bis auf den am Montag verletzten Nicolas Michalak zur Verfügung. Die Freundschaftsspiele sind vorbei und jetzt kommt es zum ersten richtigen Vergleich. Wir werden sehen wie sich das neu formierte junge Seebacher Team präsentiert.

Sicherlich wird die Mannschaft noch einige Zeit brauchen bis das Zusammenspiel so funktioniert wie wir uns das Vorstellen aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Spielbericht:
Am Freitag den 18.08.2017 hatten die A-Jugendlichen von RW Seebach ihr erstes Pflichtspiel im Verbandspokal, und konnte sich mit 1:3 in Lemberg (Landesliga Nahe/Westpfalz) durchsetzen.

Wegen der starken Regenfälle musste man auf den Hartplatz ausweichen, der ab sehr gut zu bespielen war und die Seebacher Jungs zeigten einen starken Aufwärtstrend gegenüber den letzten Freundschaftsspielen. Bereits in der 15. Minute konnte Nikolas Wieland seinen Mittelstürmer Jason Harrison in Szene setzen der mit einem Heber aus 15 Meter das 0:1 erzielte. Weitere Chancen durch Tobias Heim, Robin Schott, Nico Müller und Henrik Liew blieben leider ungenutzt und so ging man mit 0:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann für die Gäste sehr gut, während Nikolas Wieland in der 47. Minute noch knapp verzog nutzte Robin Schott in der 50. Minute einen zu kurz abgewehrten Ball mit einem tollen Aufsetzer zur 0:2 Führung. Bei den Seebacher Jungs ließ jetzt die Konzentration etwas nach aber Ihr Keeper Denis Hummel konnte den Anschlusstreffer der Gastgeber verhindern. In der 65. Minute hätte Andre Gabel alles klar machen können, er scheiterte aber aus kurzer Distanz. In der 80. Minute gelang dann den Gastgebern nach einem Missverständnis der 1:2 Anschlusstreffer. Seebach spielte von nun an wieder konzentriert und bekam in der 90. Minute einen an Jason Harrison verursachten Elfmeter den Arianit Kajtazi zum 1:3 Endstand nutzte.

Man merkte den Jungs an, dass sie in anderer Formation spielten wie in den Freundschaftsspielen zuvor. Es ist noch nicht alles so wie wir das gerne hätten aber das Team ist auf dem richtigen Weg. Diese Woche kommt mit Felix Mutter wieder ein ganz wichtiger Spieler für uns zurück von dem wir wissen das er zusätzlich Sicherheit in der Defensive bringt.

Aufstellung:
Denis Hummel – Simon Keller (Max Weber), Luca Lautenschläger, Arianit Kajtazi, Tobias Heim – Denis Rückert, Nikolas Wieland (Andre Gabel) – Henrik Liew (Necip Karaoglan), Nico Müller, Robin Schott – Jason Harrison

>> Spiel – Info (fussball.de)