B-Jugend 15.Spieltag: 1.FC Rheinpfalz – SV RW Seebach

2018/12/03

Spielbericht:

1.FC Rheinpfalz – SV RW Seebach 7:0 (2:0)

Die Heim-Mannschaft startete wie erwartet mit hohem Tempo in die Partie, agierte mit Ihren schnellen Außenspielern über die Flügel, und schaffte es immer wieder in die Räume hinter unsere Viererkette zu kommen. Dann wurde es vor unserm Tor gefährlich.

Nachdem Rheinpfalz die ersten 3 Einschußmöglichkeiten aussließ, hatten wir die beste Phase des Spiels und konnten ca. 30Minuten gut dagegenhalten. In dieser Phase des Spieles erspielte sich Rheinpfalz kaum Torchancen, und wir hatten durch Joshua Kieburg und Philipp Petroski, als beide alleine vor dem Gästekeeper auftauchten,2 gute Chancen ein Tor zu erzielen.
Ein Doppelschlag in der Schlussphase der esten Halbzeit brachte die 2:0 Pausenführung für die Heim-Mannschaft.

Nach der Pause, war mit einem frühen weiteren Doppelschlag die Partie entscheiden, und sowohl die Motivation und die Kräfte ließen zusehendst nach. Absofort kamen wir immer schlechter in die Zweikämpfe, Rheinpfalz hatte jetzt keine Mühe das Ergebnis in regelmäßigen Abständen auf 7:0 zu erhöhen. Wobei hier durch individuelle Fehler von uns, der Gegner zum Toreschießen mitunter eingeladen wurde. Torhüter Tom Nicklis konnte sich mehrfach auszeichnen, und hat bis zum Abpfiff sein bestes gegeben um weitere Gegentore zu verhindern.

MMn ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, da wir lange Zeit gut mitgehalten haben, in der 2. Halbzeit uns dann aber einfach die Kraft ausgegangen ist.
Daran werden wir in der Winterpause arbeiten. In der Rückrunde haben wir 11 Spiele mit Final Charakter, bei denen wir noch einige Punkte holen müssen um den Abstieg zu verhindern.


>> Spiel – Info (fussball.de)




Vorbericht:

Am letzten Spieltag des Jahres 2018 müssen unsere Jungs auswärts beim Tabellenführer 1.FC Rheinpfalz antreten. In dieser Partie sind wir auf dem Papier der klare Außenseiter.
Rheinpfalz hat bisher nur eine Niederlage gegen die Verfolger vom FSV Offenbach kassiert und die restlichen Spiele nur Siege eingefahren. Der Gegener ist gesprickt mit hochtalentierten Einzelspielern, die Verbandsliga Erfahrung mitbringen. Wir werden versuchen mit mannschaftlicher Geschlossenheit, der individuellen Klasse der Heim-Mannschaft paroli zu bieten. Dazu wird eine große Laufbereitschaft gefordert sein. Ausschlaggebend wird auch sein, ob wir es taktisch schaffen die Räume klein zu halten um in die Zweikämpfe zu kommen. Die dann aber gewonnen werden müssen.

Die Trainingsbeteiligung war auch in dieser Woche wieder hervorragend, die Mannschaft muss am Samstag alles was in ihr steckt raushauen. Personell können wir wieder aus dem Vollen schöpfen, aktuell haben wir einen 17 Mann Kader nominiert. Nicht zur Verfügung stehen wird Batuhan Yigit, der sich im letzten Spiel eine Oberschenkelzerrung zugezogen hat. Marvin Bergner musste rankheitsbedingt die ganze Woche pausieren ist aber hoffentlich am Samtag im Kader. Ob es für die Startelf reicht entscheiden wir kuzfristig. Wenn der Gegner einen schlechten Tag erwischt, wir bereit sind “das Spiel unseres Lebens” zu machen, könnte sogar was zählbares rausspringen. Das wäre allerdings kein kleines sondern ein großes Fussball Wintermärchen. Da machen wir uns nichts vor und schätzen das realistisch ein. Der Matchplan allerdings steht auch für diese Partie, ob er wie im letzten Spiel aufgeht,wird sich zeigen.

Im Vordergrund steht wie wir uns in diesem schweren Spiel als Mannschaft gegen einen starken Gegner verkaufen, und nicht das Endergebnis. Wenn wir am Ende etwas positives aus dem Spiel rausziehen können, ist das Trainerteam zufrieden.


logo : logo
1 Aktuelle Platzierung 12
36 Aktuelle Punktzahl 9
70:15 Aktuelles Torverhältnis 27:52
N | S | S | S | S Aktueller Trend U | N | U | N | S
Domenic Koch (17) Bester Torjäger (Tore) Joshua Paul Kieburg (8)

>> Spiel – Info (fussball.de)