B-Jugend 1.Spieltag: TSV Königsbach/JSG Weinstraße – SV RW Seebach

2018/08/21

Spielbericht:

Die Seebacher B-Jugend spielte am Samstag auswärts gegen den TSV Königsbach.
Die Rot Weissen begannen in der Innenverteidigung mit einem Neuzugang, Mohammed Safie aus Maxdorf. Zwei weitere Neulinge sind Joshua Kieburg und Torwart Tom Nicklis, ebenfalls aus Maxdorf, allerdings sind aktuell beide verletzt.

Seebach stand tief und versuchte das Spiel über das Mittelfeld aufzubauen. Aber die Gastgeber gewannen mehr Zweikämpfe und kam schnell mit langen Bällen vor das Gästetor. Was unserer Hintermannschaft große Probleme bereitete. Die Abstände stimmten nicht, der Ball wurde zu lange gehalten und so kam es immer wieder zu Ballverlusten. Folglich fiel das 1:0 in der 17. Minute durch eben so einen langen Ball über die rechte Seite, der schlecht verteidigt wurde.
Seebach war ausschließlich nach Kontern gefährlich. Die wenigen Chancen wurden jedoch vergeben, Erik Bickerich, Phillip Petroski und Kenan Yildirim brachten den Ball nicht im Tor unter.
Folgerichtig fiel das 2:0 durch die gleiche Art und Weise in der 35. Min, weil die Hintermannschaft absolut desolat spielte. Die Trainer um Yildirim waren absolut enttäuscht, besser überrascht, weil Trainingsleistung und Ergebnis der Testspiele in der Vorbereitung positiv stimmten. Doch in diesem Spiel wurde nicht miteinander geredet, weshalb die Abstimmung fehlte und Anweisungen des Trainers wurden ignoriert. Wieder waren aber Chancen vorhanden in der 2. Halbzeit, die vergeben wurden.
Beispielhaft für die nicht vorhandene Kommunikation war das 3:0 in der 57. Min, als 2 Abwehrspieler nicht an den Ball gingen, der Gegenspieler sich den Ball einfach nehmen konnte und an Torwart Simon Feltes, der ansonsten gut parierte einfach einschob. Ab jetzt war auch die Moral verschwunden, die Gegenwehr aufgehoben und das 4:0 fiel in der 74. Min. In der 75. bekam Seebach noch eine unnötige 5-Minuten-Strafe, was man als Frust-Foul betiteln könnte. Der anschließende Freistoß brachte Königsbach aber nichts mehr ein.

>> Spiel – Info (fussball.de)