B-Jugend 10.Spieltag: SV RW Seebach – FC Speyer 09 II

2018/10/29

Spielbericht:

Seebachs B-Jugend spielte zuhause gegen den Speyer 09 II.
Die Hausherren waren fast komplett und das sah man von Anfang an. Seebach kombinierte durchs Mittelfeld und spielte offensiv. Es ergaben sich Chancen, doch wurde es zuviel durch die Mitte versucht, wo Speyer immer einen Fuß dazwischen hatte. Doch gleich der erste Spielzug über die Aussen fruchtete, der Ball kam von Kenan Yildirim zu Koshua Kieburg, der eiskalt ins lange Ecke einschob.(21.)

Danach liessen sich unsere Jungs durch die vielen kleinen Fouls der Speyerer provozieren und ernteten damit gleich 3 gelbe Karten noch vor der Halbzeit. Nach dieser waren die Jungs nicht bei der Sache, nach einem unberechtigten Freistoss konnte die Mannschaft den Ball nicht aus dem 16er bringen und unser ehemaliger Mitspieler Levi Leinberger schob zum 1:1 ein in der 41.Min.
Der zur Halbzeit gekommene Torwart Simon Feltes konnte daran nichts ändern. Nun wurde Speyer stärker, Feltes musste öfter eingreifen, weil die Abwehr immer unkonzentrierter wurde.
Es war nun ein kampf-und körperbetontes Spiel. Auch der Schiedsrichter war überfordert und pfiff etliche Male verkehrt. Seebach war ab der 67. Min nur noch zu Zehnt, da Allrounder Maurice Fauth nach einem Foul eine völlig überzogene rote Karte sah. Der Punkt ist letztlich verdient, da die Speyerer in Überzahl nochmal richtig aufdrehten.
Aufgrund der ersten Halbzeit sehen die Trainer positiv in die Zukunft, es muss an Kondition und Konzentration gearbeitet werden, die in der 2. Hlbzeit immer massiv nachlässt.


>> Spiel – info (fussball.de)



 

Vorbericht:

Das Heimspiel der B-Jugend am Samstag gegen das Team vom FC Speyer 09 II wurde auf 11 Uhr vorverlegt.

Die Gäste aus der Domstadt sind etwas besser gestartet als wir, sind aber auf dem gleichen Leistungsniveau. Durch unseren Heimvorteil und einem Gegner auf Augehöhe, möchte wir den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze verringern.

Bis auf Jamie Thomas, der sich beim letzten Spiel in Hassloch verletzte, können wir aus dem Vollen schöpfen.
Die zuletzt verletzten oder verhinderten Spieler sind wieder alle an Bord, und somit haben die Trainer mit einem 18 Mann Kader auch die Möglichkeit über die Bank auf den Spielverlauf Einfluß zu nehmen. Die Startelf aus dem Hasslochspiel wird wieder beginnen. Schaffen wir es an diese Leistung anzuknüpfen, sollte der nächste Heimsieg möglich sein.


logo : logo
12 Aktuelle Platzierung 8
4 Aktuelle Punktzahl 10
15:43 Aktuelles Torverhältnis 19:20
N | S | N | N | U Aktueller Trend N | N | N | N | S
Joshua Paul Kieburg (5) Bester Torjäger (Tore)