B-Jugend 16.Spieltag: SV RW Seebach – SV Ol. Rheinzabern/Neupotz

2019/03/11

Spielbericht:

SV RW Seebach – SV Ol. Rheinzabern/Neupotz 3:1 (2:1)

Die taktische Grundausrichtung mit Doppelsechs (Marvin Bergner und Niklas Scherrer) vor der 4er Kette dem Gegner wenig Räume zur spielerischen Entfaltung zu überlassen ging von Beginn an auf. Lediglich ein Abstimmungsfehler der Innenverteidiger Mohamed Safie und Maurice Fauth, nach einem harmlosen Einwurf, brachte den Gästen eine Torchance ein. Als ein Gegenspieler im 16er frei vor Simon Feltes auftauchte und nur noch einschieben musste (11.).
Trotz des frühen Rückstandes verlor Seebach nicht die Spielkontrolle. Nach einem von Luca Grünfelder auf den langen Pfosten gezogenen Eckball erzielte James Thomas per Kopfballaufsetzer den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer (15.). Nun drückte Seebach weiter auf den Führungstreffer. Bei einem Freistoß Pfostentreffer von Mohamed Safie fehlte noch das Glück. Der Führungstreffer sollte aber doch noch in der ersten Halbzeit gelingen. Nach einem erneut von Luca Grünfelder geschossenen Eckball auf den kurzen Pfosten, war Joshua Kieburg zur Stelle (40.).
Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchte Rheinzabern Seebach aus der kompakten Defensive zu locken. Mit der Führung im Rücken verteidigte Seebach weiter gut und lies keine Torchancen zu. Kam aber auch in der 2. HZ immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Als Joshua Kieburg allein vor dem Gästetorwart auftauchte und sich den Ball zu weit vorlegte, oder einfach Pech im Abschluss  hatte und nach einer tollen Einzelaktion nur den Pfosten traf. Bedingt durch einen unnötigen vom sonst guten Schiedsrichter überzogenen Platzverweis für Maurice Fauth verlor Seebach dann doch für 10 Minuten die Kontrolle über das Spiel. Nachdem die Druckphase von Rheinzabern überstanden war, wurde James Thomas schön frei gespielt und er setze überlegt den “lucky punch” zum 3:1 Endstand (75.).
Ärgerlich ist die unnötige Sperre für Maurice Fauth, da ein Gegenspieler in einer vergleichbaren Aktion 2 Minuten vor Spielende nur eine fünfminütige Zeitstrafe erhalten hatte.
Alles in allem eine super Leistung der gesamten Mannschaft. Wir haben nach dem frühen Rückstand weiter an uns geglaubt, in Unterzahl noch ein Tor nachgelegt. das spricht für die Moral der Mannschaft. Der Sieg gibt Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.

Es spielten:

Simon Feltes – Jona Knorst, Mohamed Safie, Maurice Fauth, Luca Grünfelder – Marvin Bergner, Niklas Scherrer , Marcel Höschle (Tom Friebel) (Philipp Petroski) (Till Faulhaber), James Thomas – Joshua Kieburg  (ETW: Tom, Nicklis)

>> Spiel – Info (fussball.de)

 


 

Vorbericht:

Am Freitag, den 08.03. um 19Uhr startet die B-Jugend des SV Rot Weiss Seebach im Meisterwasental gegen die Gäste vom SV Olympia Rheinzabern/Neupotz (5. Tabellenplatz) in die Rückrunde.
Die Trainingsbeteiligung war in der Vorbereitung, bedingt durch Krankheiten und den neu eingeführten Winterferien, nicht optimal. Zum Testspiel am Samstag gegen Arminia Ludwigshafen (Endstand 3:3) standen nur 10 B-Jugendspieler zur Verfügung, und so musste der Kader mit 4 C-Jugendspieler aufgefüllt werden.
Leider war es somit die letzten Wochen nicht möglich taktische Inhalte zu trainieren, um die Defensive zu stabilisieren, was bei 59 Gegentoren in Vorrunde, dringend notwendig gewesen wäre. Der Schwerpunkt lag eher im konditionellen und koordinativen Bereich, aber auch hier haben einige Spieler im Kader Trainingsrückstand.
Nur Innenverteidiger Mohamed Safie hat an allen Einheiten teilgenommen und kommt auf 100% Trainingsbeteiligung. Simon Feltes hat seine Verletzung von der Futsal Vorrunde (gebrochener Zeh) auskuriert und steht am Freitag im Tor. Verzichten müssen wir die nächsten 3 Wochen leider auf Kenan Yildirim er hat eine Entzündung im Knie. Zudem fallen Batuhan Yigit, Leander Rösch und Kamil Makowski verletzungsbedingt aus.
Philip Petroski war die ganze Woche krank ist aber im 15Mann Kader für Freitag dabei. Die Stimmung im Team ist gut. Die taktische Ausrichtung wird eher defensiv sein, um den Heimvorteil nutzen zu können und möglichst kein Gegentor zu kassieren. In der Offensive ist der trainingsfleißige Joshua Kieburg immer für ein Tor gut.

 

logo : logo
12 Aktuelle Platzierung 5
9 Aktuelle Punktzahl 23
27:59 Aktuelles Torverhältnis 32:23
N | U | N | S | N Aktueller Trend N | U | S | N | S
Joshua Paul Kieburg (8) Bester Torjäger (Tore) Jonathan Pflüger (13)