B-Jugend 16.Spieltag: VfR Friesenheim – SV RW Seebach

2018/05/18

Spielbericht:

Die Seebacher reisten gestern mit 2 C-Jugendlichen an, da Nils Köster und Nils Wagner verletzungsbedingt und Nicolas Bechthold aufgrund eines Termins verhindert waren.
Von Beginn an war das Spiel sehr fahrig, auf beiden Seiten gab es eine Menge Fehlpässe, aber es gab auch schon in der 13. Minute durch Robin Müller die erste Großchance für die Rot-Weissen, der allein vor dem gegnerischen Torwart den Ball nicht an diesem vorbei ins Tor schießen konnte stattdessen diesem eine Parade abverlangte.
10 Minuten später war es dann wieder Robin Müller, der sich eindrucksvoll in Szene setzte und diesmal dem Torhüter keine Chance ließ, die Vorarbeit leistete Marcel Höschle, der seine Chance nutzte, in der Startaufstellung zu stehen, und engagiert fightete.
In der 28. Spielminute erhöhte Robin Müller noch auf 2:0 für die Seebacher und dies war auch der Halbzeitstand
Für Marcel Höschle kam in der Halbzeit zunächst Jamie Thomas, später kam Marcel Höschle dann erneut ins Spiel.
Da Spiel wurde härter und Friesenheim kam  durch einen Elfer in der 47. Minute zum 1:2 heran, allerdings bekamen wir das Spiel dann wieder in den Griff und hatten gute Chancen durch Marc Weber und Robin Müller.
In der 64. Minute bekamen die Seebacher einen Elfer nach Handspiel zugesprochen, und Thorben Pfister verwandelte cool wenn auch knapp mithilfe des Innenpfostens.
Das 4:1 durch Robin Müller in der 66. Minute (sein 43. Saisontor!) gab dann den Trainern wohl das Gefühl, noch einmal alle Spieler von der Ersatzbank zum Einsatz bringen zu können, allerdings brachte dies die Friesenheimer leider ins Spiel zurück; sie schossen in der 71. Minute das 2:4 aus 18 Metern durch einen fulminanten Schuss.
Dann gab es noch ein paar deutliche Chancen für die Friesenheimer und 6 Minuten vor Schluss musste unser Torwart Simon Feltes nach einem heftigen Zusammenprall mit einem gegnerischen Stürmer durch Thorben Pfister im Tor ersetzt werden.
Dieser machte seine Aufgabe zwar sehr gut, allerdings ließ in seine Abwehr im Stich, und er musste in der 81. Minute noch das 3:4 passieren lassen.
Bei aller Hektik, die dann entstand, blieb es aber dann beim 3:4-Endstand, und die Seebacher können sich nun zumindest vorübergehend über den 3. Tabellenplatz freuen!
Vielen Dank noch mal an die beiden Gastspieler Niklas Scherrer und Jona Knorst, die sich hervorragend in das Team eingefügt haben!

Es spielten:
Simon Feltes, Moritz Wesler, Jonas Scherrer ( Jona Knorst ), Marvin Bergner, Thorben Pfister, Niklas Scherrer, Fynn Dupont, Rémi Jahnel, Marc Weber ( Kamil Makowski) Marcel Höschle (Jamie Thomas) und Robin Müller

>> Spiel – Info (fussball.de)

 




Vorbericht:

Die Seebacher fahren als 5. der Tabelle zum Nachholspiel nach Ludwigshafen, die Friesenheimer kämpfen hart um den Klassenverbleib.
Nachdem auch Frankenthal und Haßloch zuletzt immer wieder Punkte liegen gelassen haben, ist für uns zwar weiterhin der 3. Tabellenplatz als Ziel realistisch,
allerdings nicht mit der zuletzt gezeigten Moral und Fitness, hier muss wieder jeder über sich hinaus wachsen.
Ausfälle werden nicht viele zu beklagen sein, nur Nils Wagner, der enorm kampfstarke Verteidiger, steht wegen einer Gehirnerschütterung aus dem Letzen Spiel nicht zur Verfügung, so dass hier keine Ausreden gelten werden.
Jungs, zeigt auf dem Platz endlich mal wieder, dass ihr bereit seid alles für die Mannschaft zu geben!
Dann werdet ihr auch belohnt werden und könnt die Saison nach Höhen und Tiefen noch mit einiger Zufriedenheit zum Ende bringen!

logo : logo
10 Aktuelle Platzierung 5
25 Aktuelle Punktzahl 41
72:58 Aktuelles Torverhältnis 82:48
N | S | N | U | N Aktueller Trend S | S | N | S | N
Alaudin Ajvazi (21) Bester Torjäger (Tore) Robin Nicolas Müller (40)