B-Jugend 18.Spieltag: SV RW Seebach – JSG Römerberg

20. März 2018

Spielbericht:

Seebach fehlten im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Römerberg drei wichtige Stammspieler dennoch legten die Jungs in der ersten Halbzeit gut los und kamen durch Nils Pascal Köster in der 4. und Robin Müller mit einem Elfer in der 12. Spielminute zum 2:0.
In der 18. Spielminute ersetzte dann Niklas Scherrer Marc Hofmann.
Robin Müller polierte kurz darauf sein Torekonto weiter auf und schoss  vor der Halbzeit noch in der 19. und 34. Spielminute die Saisontore 25 und 26.
Kurz nach der Halbzeit kamen Jamie Thomas für Jonas Scherrer und Marcel Höschle für Luca Grünfelder zum Einsatz.
Die 2. Halbzeit war durch viele Chancen der Seebacher geprägt gegen eine sehr defensiv eingestellte Gästemannschaft.
Es hätte nun durchaus zweistellig vom Ergebnis her werden können, aber die Tore fielen nicht, allein Robin Müller traf noch einmal in 65. Minute und hat nun in der Torjägerliste einen komfortablen Vorsprung vor seinen Konkurrenten.
In der 71. Minute kam dann noch Kamil Makowski für Philipp Petroski i zu einem Kurzeinsatz.
Seebach wird damit am Dienstag, wenn das Schiedsgericht über das abgebrochene Spiel gegen Knittelsheim, entschieden hat, auf dem 4 Tabellenplatz stehen hat  aber immer noch „Luft nach oben“!





Vorbericht:

Am 18. Spieltag der Landesliga Vorderpfalz trifft Rot-Weiss Seebach als Tabellenfünfter auf den Tabellenletzten JSG Römerberg.
Eine vermeintlich einfache Aufgabe, aber es fehlen mit Bruno Oliveira-Ribeiro (verletzt),  Fynn Dupont und Thorben Pfister ( beide privat verhindert) 3 wichtige Spiele bei Seebach.
Es ist zu hoffen, dass der zuletzt stark aufspielende Marc Weber seine Knöchelverletzung aus dem Spiel vom letzten Samstag wieder auskuriert hat.
Die Mittelfeldkette wird jedenfalls neu auszurichten sein und Rémi Jahnel, dem Filigrantechniker, fällt dabei eine Schlüsselrolle zu.
Luca Grünfelder und Jamie Thomas und Marcel Höschle werden im Mittelfeld sicherlich ergänzend ihr Leistungsniveau zur Schau stellen können.
 
Im Sturm sind wie gehabt die beiden Asse Nils Köster und Robin Müller gesetzt, die darauf brennen, ihr Torkonto aufbessern zu können.
Die Seebacher werden aber gut daran tun, den Gegner nicht zu unterschätzen, sondern das Spiel zunächst einmal solide aufzubauen,
denn ein Punktverlust wäre für den weiteren Saisonverlauf ein herber Rückschlag!
Die nächsten Spiele werden herausfordernder sein, und da ist ein gutes Selbstbewusstsein von großem Wert.

logo : logo
5 Aktuelle Platzierung 14
24 Aktuelle Punktzahl 1
49:31 Aktuelles Torverhältnis 9:87
S | S | S | N | S Aktueller Trend N | N | N | N | N
Robin Nicolas Müller (23) Bester Torjäger (Tore) Semih Ergezen (2)