B-Jugend 21.Spieltag: FSV Offenbach – SV RW Seebach

16. April 2019

Spielbericht:

FSV Offenbach II – SV RW Seebach 1:1 (1:1)

Seebach entführt einen Punkt beim Tabellenführer !!!

Der taktische Matchplan im 4-2-4 hoch zu verteidigen, dadurch die Räume zur Entfaltung des spielstarken Tabellenführers eng zu halten um in die Zweikämpfe zu kommen, setzte die Mannschaft hervorragend um. Da 4 Spieler kurzfristig ausgefallen sind, wurde Leander Rösch der eigentlich aufgrund des Trainingsrückstandes nicht im Kader eingeplant war, nachnominiert. So reisten wir mit 13 Mann (ETW und ein Feldspieler auf der Bank) in Offenbach an. Die Gastmannschaft kam super ins Spiel, verteidigte beherzt verschob taktisch gut. Offenbach lief sich immer wieder fest, bzw. versuchte es mit langen Bällen, die aber keinen Abnehmer fanden. Selbstvertrauen machte sich breit, und nach der Balleroberung setzte Seebach nun auch Offensiv Akzente.  Aus dem Nichts erzielte Offenbach die Führung (15.). Ein langer Ball in den 16er konnte per Kopf unhaltbar ins lange Eck vollstreckt werden.  Seebach von dem Gegentor unbeeindruckt spielte weiter nach vorne und stand hinten gut. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld kam Philipp Petroski an den Ball setzte sich auf der rechten Position gegen 2 Gegenspieler durch, die Flanke verwertete unbedrängt der mitgelaufene Till Faulhaber (27.). So ging es in die Halbzeit.
Die erste Chance zur Führung hatten die Gäste aus dem Meisterwasental. Wieder einmal war es Philipp Petroski der sich läuferisch stark durchsetzte den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Offenbach kam nur selten gefährlich vor das Tor der Gäste. Wenn Sie mal zum Torschuss kamen, hatte Seebach des Glück des tüchtigen und der Ball verfehlte das Gehäuse. Durch die Mitte war  über unsere Doppelsechs (Marvin Bergner & Niklas Scherrer) und die Innenverteidiger Maurice Fauth und Mohamed Safie kein Durchkommen. Nur selten konnte sich der Tabellenführer über die Außen dursetzen. In der Schlussphase scheiterten sowohl die Seebacher als auch die Offenbacher freistehend am Torhüter. Dieses Spiel hatte an diesem Tag auch keinen Sieger verdient.
Eine herausragende Mannschaftsleistung sorgt für eine Überraschung.


Es spielten:

Tom Nicklis (Simon Feltes), Batuhan Yigit, Maurice Fauth, Mohamed Safie, Kamil Makowski – Marvin Bergner, Niklas Scherrer – James Thomas, Till Faulhaber, Philipp Petroski, Marcel Höschle (Leander Rösch)


>> Spiel Info – (fussball.de)




Vorbericht:

Am Samstag reisen wir zum Tabellenführer nach Offenbach. In diesem Spiel sind wir der krasse Außenseiter und werden taktisch sehr defensiv ausgerichtet auflaufen. Der Auswärts – Negativtrend zieht sich schon durch die ganze Saison, dass gerade beim Tabellenführer der Befreiungsschlag gelingt wäre schon ein kleines Wunder. Auf großen Plätzen fällt es uns immer wieder schwer die Räume zu schließen und in die Zweikämpfe zu kommen, da müssen wir uns steigern. In unserer Situation benötigen wir jeden Punkt und so müssen wir uns auch präsentieren. Die Trainingsbeteiligung war diese Woche wieder hervorragend, daher konnten wir auch taktische Inhalte für das Spiel trainieren. Personell werden wir nicht viel verändern die Mannschaft ist gerade dabei sich einzuspielen lediglich die taktische Ausrichtung wird an den Gegner angepasst. Ins Mannschaftstraining zurück gekehrt sind die Langzeitverletzten Kenan Yildirim und Leander Rösch. Beide befinden sich im Aufbautraining und stehen am Samstag noch nicht im Kader. Der Einsatz von Joshua Kieburg ist fraglich, ihn plagt eine Knieblessur aus dem letzten Spiel. Der restliche Kader steht zur Verfügung, wir planen aktuell mit einem 16 Mann Kader.


logo : logo
1 Aktuelle Platzierung 11
50 Aktuelle Punktzahl 12
68:16 Aktuelles Torverhältnis 30:69
S | S | S | S | S Aktueller Trend N | S | N | N | S
Jonah Christian Eckert (22) Bester Torjäger (Tore) Joshua Paul Kieburg (8)