B-Jugend 22.Spieltag: SV RW Seebach – Ludwigshafener SC II

2018/05/02

Spielbericht:

Grau ist alle Theorie, wichtig ist auf‘m Platz!
Die Seebacher Jungs wurden an diesem Samstag für ihre Überheblichkeit bestraft, nach 3 sehr motiviert geführten tollen Partien waren sie gegen den LSC im Heimspiel nicht richtig dabei.
Von Beginn demonstrierte ihnen der Gast aus Ludwigshafen, was mit Engagement zu erreichen ist, und unsere Spieler schauten zu.
In der 9. Minute fiel so das 0:1, weil keiner den Gegner attackierte.
Immerhin schoss Robin Müller bereits in der 12. Minute den Ausgleich und man durfte zumindest hoffen, dass die Seebacher nun bereit waren, das Spiel anzunehmen.
Aber an diesem lauen Samstag kam es anders: die Gastmannsacht erhöhte durch 2 Tore in der 17. und 24. Minute auf 1:3, beiden Toren waren individuelle Fehler der Seebachs vorausgegangen, und es gab überhaupt keine Gegenwehr! Es fand kein geordneter Aufbau im Mittelfeld statt, und es gab so gut wie keine Chance für Rot-Weiss Seebach!
Für Nico Bechthold kam Philip Petroski schon vor der Halbzeit und nach der Halbzeit kam Jonas Scherrer für Marc Weber zum Einsatz.
Aber weder die deutliche Halbzeitansprache noch die Einwechslungen brachten wirklich Veränderungen.
In der 55. Minute musst Rémi Jahnel leider verletzt den Platz verlassen und Jamie Thomas kam ins Spiel.
Wir hoffen, dass bei Rémi kein längerer Ausfall als Folge der Verletzung entsteht.
Ansonsten war die 2. Halbzeit relativ ereignislos bzw. berichtenswert: Nils Wagner erhielt eine gelbe Karte und Fynn Dupont durfte kurz vor Schluss noch 2 Minuten seiner 5-Minuten-Strafe außerhalb des Feldes verbringen, bevor der Schiedsrichter abpfiff – die Seebacher hatten sich sang- und klanglos in ihr vermeintliches Schicksal gefügt.
So kann man sich das Saisonziel, Platz 3, abschminken!

Es spielten:
Simon Feltes, Moritz Wesler, Thorben Pfister, Nils Wagner, Marvin Bergner, Rémi Jahnel (James Thomas), Fynn Dupont, Marc Weber (Jonas Scherrer), Nicolas Bechthold (Philip Petroski), Nils Köster und Robin Müller.
 



Vorbericht:

Im Hinspiel gab es noch einen deutlichen Sieg im Ludwigshafener Niederfeld, aber die Mannen vom LSC haben sich gefangen und zuletzt 3 Siege eingefahren, daher ist der LSC nicht zu unterschätzen und es gilt, von vornherein konzentriert zur Sache zu gehen.
Bis auf den verletzen Philip Petroski dürfte das Seebacher Trainerteam alle Spieler zur Verfügung haben, und daher wird auch am Samstag eine sehr gute Elf auf dem Platz im Meisterwasental stehen.
Die Erfolge der letzten Spiele werden das Selbstbewusstsein der Rot-Weißen gesteigert haben, aber jedes Spiel beginnt bei null, es dauert etwa 80 Minuten und auch der Ball will zunächst Mal in die richtige Richtung getreten werden!
In diesem Sinne sei dem SV RW Seebach gewünscht, dass er seine taktischen, spielerischen, konditionellen und kämpferischen Fähigkeiten in die Waagschale wirft und damit klar stellt, dass er nicht einmal einen Punkt zu verschenken hat!

logo : logo
4 Aktuelle Platzierung 8
38 Aktuelle Punktzahl 28
73:44 Aktuelles Torverhältnis 37:46
S | S | N | S | S Aktueller Trend N | U | S | S | S
Robin Nicolas Müller (35) Bester Torjäger (Tore) Demier Eren (7)