B-Jugend 24. Spieltag: JSG Weinstraße – SV RW Seebach

15. Mai 2018

Spielbericht:

Nach einer beinahe trainingsfreien Woche trafen die Seebacher am letzten Samstag mit der JSG auf einen kämpferisch eingestellten Gegner.
Schon nach 15 Minuten Jonas Scherrer für Nils Wagner und Marc Weber für Philip Petroski ins Spiel, beide waren körperlich angeschlagen ins Spiel gegangen.
Bereits in der ersten Halbzeit war der Spielaufbau unserer Mannschaft so gut wie nicht vorhanden, es kam für die Seebacher kaum zu Strafraumszenen, eine der wenigen vergab Robin Müller, der frei auf den Torwart des Gegners zulief, in der 20. Minute mit links.
In der 35. Minute kam Marcel Höschle für Nils Köster auf das Spielfeld.
Die Halbzeit brachte leider keine Veränderung in das Seebacher Spiel, im Gegenteil die Jungs von der Weinstraße erarbeiteten sich bessere Szenen und wurden in der 45 Spielminute durch das 1:0 belohnt. Auf der anderen Seite unser Torwart Simon Feltes musst durch 2 gute Paraden schlimmeres verhindern.
Auch in der Folgezeit zeigten unsere Spieler keine nennenswerte Gegenwehr und das Spiel verflachte bis auf die letzten 10 Minuten, als Seebach noch mal ein wenig drückte aber aus diversen Frei- und Eckstößen nicht in der Lage war, sich gute Chancen zu erarbeiten..
Lediglich zwei kleine Chancen für Nils Köster und Robin Müller sprangen heraus, die aber vertan wurden.
So wurden an diesem Samstag letztlich ohne viel Protest 3 Punkte an die Weinstraße hergegeben.

Es spielten:
Simon Feltes, Thorben Pfister, Mortz Wesler, Marvin Bergner, Nils Wagner (Jonas Scherrer), Rémi Jahnel, Fynn Dupont, Nils Köster (Marcel Höschle) Philipp Petroski (Marc Weber), Nicolas Bechthold und Robin Müller



 


 

Vorbericht:

Am letzten Wochenende waren die Seebacher spielfrei nach zuletzt sehr anstrengenden Partien und konnten sich regenerieren.
Gegen die JSG Weinstraße sollte ein Sieg möglich sein, und es könnte dabei auch gerne auf das Torekonto geschielt werden.
Denn die Entscheidung um Platz 3 in der Endtabelle könnte auch durch die Torbilanz fallen.
Zuletzt taten sich die Seebacher Jungs immer schwer, gegen vermeintlich schwächere Gegner das Spiel zu machen, dies muss sich am Samstag ändern.
Das Mittelfeld ist personell hervorragend besetzt, und es dürfte doch möglich sein, über ein schnelles Kurzpassspiel zu einer dominanten Spielweise zu gelangen, woraus sich dann mit Sicherheit auch immer wieder Vorstöße in den 16-Meterraum der Gäste ergeben werden.
Robin Müller hat sich im Spiel mit der A-Jugend am Montag leider verletzt und alle hoffen auf seinen Einsatz. Auch bei Marc Weber ist der Einsatz wegen eines Grippalen Infekts noch unsicher.
Sollte Robin Müller ausfallen, werden diesmal andere an seine Stelle treten müssen, um die notwendigen Tore zu schießen.
Aber das sind immer auch willkommene Möglichkeiten, sich zu beweisen.
logo : logo
4 Aktuelle Platzierung 8
41 Aktuelle Punktzahl 32
82:47 Aktuelles Torverhältnis 56:55
N | S | S | N | S Aktueller Trend N | N | S | S | N
Robin Nicolas Müller (40) Bester Torjäger (Tore) Ben Heinz Hoffmann (1)