B-Jugend 24.Spieltag: SV RW Seebach – TUS Knittelsheim/Rülzheim SG

21. Mai 2019

Spielbericht:

Die Heimmannschaft konnte in der ersten Minute bereits in Führung gehen. Ein weiter Ball von Mohammed Safie hinter die Abwehr, wurde von Till Faulhaber mustergültig per Lupfer über den herausgelaufenen Tohüter vollstreckt. Das Führungstor gab allerdings keine Sicherheit.
Immer wieder leisteten die Seebacher sich unnötige Ballverluste im Spielaufbau. Die Gäste dominierten fortan die Begegnung und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Seebacher. Doch Tom Nicklis konnte sich in dieser Phase des Spiels mehrfach auszeichnen und verhinderte den frühen Ausgleich. Erst in der 29. Minute konnte sich die SG belohnen und den bis dahin verdienten Ausgleich erzielen. Per Doppelschlag meldeten sich die Seebacher Jungs zurück. Jeweils ein von Mohammed Safie ausgeführter Freistoß konnte vom Gästetorwart nicht festgehalten werden. Zuerst staubte Philipp Petrsoki ab (31.) eine Minute später stand Till Faulhaber richtig und erzielte mit seinem zweiten Treffer das 3:1. In der Schlussphase der ersten Halbzeit war dann wieder Knittelheim am Drücker und erzielte per Foulelfmeter den Anschlusstreffer.

Seebach kam nach der Pause besser ins Spiel.
Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Tom Friebel auf der rechten Seite durch und vollstreckte mit links ins lange Eck. Von nun an dominierte Seebach das Spiel, hatte in der zweiten Halbzeit noch einen Pfosten und einen Lattentreffer aus dem Spiel heraus. Die beiden weiteren Tor fielen jedoch wieder nach Standardsituationen. In der 48. war es James Thomas der eine von Kenan Yildirim geschossene Ecke per Kopf verwertete. In der 52. Minute belohnte sich Mohammed Safie mit einem Freistoßtor von der Mittellinie für seine an diesem tag herausragende Leistung.

Mit diesem Sieg ist der Klassenerhalt nun wieder in greifbarer Nähe. Bei 2 Punkten Rückstand und einem Spiel mehr können wir wieder an das “Fußballwunder” glauben.


>> Spiel – Info (fussball.de)




Vorbericht:

Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen ist der Abstieg wohl nicht mehr zu vermeiden. Bei einem Sieg können wir jedoch den Rückstand von 5 auf 2 Punkte verringern und bei noch verbleibenden 3 Spielen auf den Klassenerhalt hoffen. Die Begegnung hat somit Endspielcharakter. Es bleibt abzuwarten ob die Jungs mit dem Druck umgehen können.
Joshua Kieburg wird krankheitsbedingt ausfallen. Dafür wird im Sturm Philipp Petroski und Jamie Thomas wieder zur Verfügung stehen.
Knittelsheim ist für Ihre robuste Spielweise bekannt da gilt es dagegen halten. Die Chancenverwertung muss besser werden dann sehe ich gute Chancen für uns, den vierten Heimsieg in der Rückrunde einzufahren.
Ich hoffe dass viele Zuschauer den Weg ins Meisterwasental auf sich nehmen um die Jungs zu unterstützen.


logo : logo
12 Aktuelle Platzierung 10
13 Aktuelle Punktzahl 18
31:78 Aktuelles Torverhältnis 34:60
N | N | S | U | N Aktueller Trend N | N | N | N | S
Joshua Paul Kieburg (8) Bester Torjäger (Tore) Jannis Gebhart (9)