B-Jugend 25.Spieltag: TUS Altrip – SV RW Seebach

Spielbericht:

Durch induviduelle Fehler bzw Unkonzentriertheiten und eine wiedermal schlechte Chancenverwertung waren die Gründe für diese erneute Auswärtsniederlage.
In einem der besten Auswärtsaufritte meiner Mannschaft haben wir uns leider nicht belohnt. Schon beim Aufwärmspiel verletzte sich Philipp Petroski schwer am Knie und fällt für den Rest der Saison aus.
Den frühen Rückstand (3. Minute) konnten wir durch Erik Bickerich kurz vor der Halbzeit (36.) ausgleichen. Kenan Yildirim hatte sogar noch vor der Pause die Führung auf dem Fuß, aber der Gästetorwart parierte.
In der 2. Halbzeit konnten wir ein frühes Gegentor (49. Minute) 10 Minuten später durch Niklas Scherrer wieder ausgleichen. Darauf folgte unsere beste Phase in diesem Spiel und wir hatten durch Till Faulhaber wieder die Chance in Führung zu gehen. Leider vergab er freistehend vor dem Tor. Ein Konter nach einem unnötigen Ballverlust im Zentrum führte zu einem Elfmeter und somit gaben wir das Spiel aus der Hand. Durch ein Ballverlust direkt nach dem Anspiel konnte Altrip das Spiel per Doppelschlag für sich entscheiden. Sehr ärgerlich dass wir ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.


>> Spiel – Info (fussball.de)




Vorbericht:

Bereits heute um 19 Uhr sind wir zu Gast beim TuS Altrip. Das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison. Somit auch die letzte Chance in dieser Saison auf einen Auswärtssieg.
Wieder einmal ist es das Ziel nach einem positiven Heimauftritt das Spiel auf fremdem Platz erfolgreich zu gestalten.
Die Mannschaft aus Altrip ist spielstark und eingespielt. Dazu kommt die Umstellung auf Naturrasen, was uns immer schwer fällt. Entscheidend wird sein wie lange wir das Spiel offen gestalten können.
Auf dem Papier nehmen wir die Außenseiterposition ein.
Die Personalsituation ist leider auch nicht ganz optimal. Batuhan Yigit wurde vom Verband bis 16.06. gesperrt und wird diese Saison leider nicht mehr auflaufen können.
Meiner Meinung eine viel zu hartes und unverhältnismäßiges Strafmaß, da hat wohl der Schiedsrichter vom Knittelsheim Spiel seinen Teil dazu beigetragen. Sorry, aber das ist ein echter Skandal!
(das können Sie vor mir aus auch so in die Zeitung schreiben) Ihn müssen wir auf der rechten Außenverteidigerposition ersetzen. Der wieder genesene Luca Grünfelder wird dafür ins Team rücken.
Des weiteren konnten aufgrund von Verletzungen Tom Friebel und Till Faulhaber diese Woche komplett nicht trainieren ihr Einsatz ist fraglich. Ob es bei Joshua Kieburg für einen Kurzeinsatz reicht entscheidet sich kurzfristig.
Positiv zu bewerten ist, dass die Stützen der Mannschaft um Mohammed Safie, Maurice Fauth, Jona Knorst in der 4er Kette und die Doppelsechs um Marvin Bergner und Niklas Schwerer sowie offensiv Dauerbrenner Philipp Petroski zur Verfügung stehen und diese Woche gut trainiert haben.


logo : logo
6 Aktuelle Platzierung 11
33 Aktuelle Punktzahl 16
46:54 Aktuelles Torverhältnis 37:80
N | S | S | S | S Aktueller Trend N | S | U | N | S
Marco Pascali (2) Bester Torjäger (Tore) Joshua Paul Kieburg (8)