B-Jugend 25.Spieltag: VFR Frankenthal – SV RW Seebach

2018/05/28

Spielbericht:

Die Seebacher hatten sich viel vorgenommen gegen die nur einen Punkt vor ihnen stehenden Frankenthaler, ein kleines Endspiel um Platz 3!
Die VFR‘ler begannen stark und waren oft kaum vom Ball zu trennen bzw. unseren Jungs fehlte noch der Schwung für die richtigen Tacklings.
Nach der Anfangsoffensive des Gegners kamen die Rot-Weissen dann aber immer besser ins Spiel und erkämpften sich ein leichtes Übergewicht.
Ohne zu ganz zwingenden Chancen zu kommen, gab es ein paar gute Abschlussversuche durch Nils Köster.
Allerdings gab es auch hier schon Abseitspfiffe des völlig indiskutablen Schiedsrichters, der Situationen auf beiden Seiten abpfiff, die er, weil er nie auf Ballhöhe war, gar nicht erkennen konnte.
In der 30. Minute kam Philipp Petroski für Marvin Bergner ins Spiel, und zur Halbzeit war das 0:0 jedenfalls dem Spielverlauf angemessen.
Die 2. Halbzeit begann mit einer Riesenchance für die Seebacher durch Nils Köster, der sich am linken Flügel absetzte, in den 16 Meter-Raum durchtankte aber dann kurz vor dem Tor-Abschluss mit seinem Dribbling am Frankenthaler Torwart hängenblieb.
Leider fiel in dem direkt darauffolgenden Konter, nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr, das 1:0 für die Frankenthaler in der 46. Minute.
Für Philipp Petroski, der an der Schulter verletzt ausschied, kam dann Nicolas Bechthold in der 54. Minute.
Danach war das Spiel lange Zeit sehr umkämpft in der Mittelfeldzone, aber es gab auch in der 61. Minute eine Riesenchance für Robin Müller, der frei auf den gegnerischen Torwart zulief:
statt zu schießen hätte er besser versucht, den Torwart zu umlaufen, denn so schoss er direkt auf den herauseilenden Torwart, der den Ball parieren konnte.
Nach Eck- und Freistößen gab es dann noch einige Chancen für unsere Jungs, etwa Fynn Dupont in der 66. Spielminute, und kurz darauf Thorben Pfister mit einem Kopfball, jeweils nach Ecken.
Die Leistung des Schiedsrichters wurde in dieser Phase von beiden Seiten stark hinterfragt, immerhin verteilte er seine Fehlurteile tatsächlich unparteiisch.
Aber es kam leider zu keinem Torerfolg mehr, die Frankenthaler fuhren den etwas glücklichen  Heimsieg ein und festigten den 3. Tabellenplatz, den die Seebacher nun nicht mehr erreichen können.
Selbst ein Sieg im letzten Spiel gegen den Ligaprimus aus Ganerb könnte ihnen höchstens noch den 4. Tabellenplatz bescheren, wenn Frankenthal auch in Haßloch gewinnt oder unentschieden spielt, aber dazu müsste bei den Seebachern mal wieder alles optimal zusammen passen und ein Prise Glück dazu kommen!
Es spielten:
Simon Feltes, Moritz Wesler, Thorben Pfister, Marvin Bergner (Philipp Petroski und für ihn Nicolas Bechthold), Nils Wagner, Rémi Jahnel, Fynn Dupont, Jonas Scherrer, Nils Köster, Marc Weber und Robin Müller



 

Vorbericht:

Die Frankenthaler haben am gestrigen Mittwoch den bisher ungeschlagenen Tabellenersten Ganerb überraschend 4:2 geschlagen und damit unsere Seebacher Jungs wieder vom 3. Tabellenplatz verdrängt.
Damit bekommt das Spiel am kommenden Sonntag in Frankenthal sozusagen vorgezogenen Endspielcharakter, im Rennen um den 3. Platz.
Danach spielt der VFR nur noch gegen den 5. der Tabelle, den 1. FC Haßloch, und wir spielen noch gegen Ganerb.
Im vorletzten Saisonspiel wird Rot-Weiss Seebach in Bestbesetzung also noch mal so richtig Gas geben müssen, um die Saison mit Erfolg zum Ende zu führen.
Im Training war das Kribbeln in den Füßen zu spüren, die Jungs wollen sich unbedingt für ihren Einsatz in dieser Saison belohnen.
Sie werden taktisch hervorragend eingestellt werden, und der Wille, sich bei den Frankenthalern für das verlorene Hinspiel zu revanchieren, ist ohnehin vorhanden.
Wir wünschen unseren B-Jugendlichen daher auch die nötige Moral, sich auch bei Rückschlägen das Spiel immer wieder zurück zu holen und am Ende die 3 Punkte in Frankenthal mitzunehmen!

 

logo : logo
3 Aktuelle Platzierung 4
45 Aktuelle Punktzahl 44
93:47 Aktuelles Torverhältnis 86:51
S | S | S | U | N Aktueller Trend S | S | N | S | N
Kai Michael Schmitt (27) Bester Torjäger (Tore) Robin Nicolas Müller (43)