B-Jugend 4.Spieltag: SV RW Seebach – VFR Frankenthal

2018/09/13

Spielbericht:

am Samstag hatten wir den klar favorisierten VFR Frankenthal zu Gast.
Die beiden Mittelfeld-Stammkräfte Erik Bickerich und Luca Grünfelder fehlten erkrankt, bzw. verletzt und Allrounder Tom Friebel fehlte aus persönlichen Gründen.
Die Langzeitverletzten Marcel Höschle und Marvin Bergner, sowie Torhüter Tom Nicklis waren die Woche wieder ins Training eingestiegen und spielten von Anfang an.
Das Team war extrem defensiv ausgerichtet, um nicht wieder ein Debakel zu erleben, da der VFR in der Vorwoche 12 Buden in Friesenheim gemacht hatte.
Doch Seebach begann geschlossen und hatte schon in den ersten 5 Min. zwei hochkarätige Chancen.
Frankenthal, ebenso überrascht wie die Zuschauer, stand einer kompakten und zeitweise frech aufspielenden Seebacher Mannschaft gegenüber.
Doch nach einem Eckball stand doch einer der Gäste frei vorm Tor und markierte das 0:1. (11.Min)
Die Seebacher liessen sich aber nicht beeindrucken und setzte seine Spielweise fort. nach einem Einwurf im Halbfeld setzte Marcel Höschle zu einem Spurt über die rechte Seite an und brachte den Ball hoch in die Mitte. Doch die vermeintliche Flanke wurde länger und länger und schlug unhaltbar ins lange Eck der Gäste ein.1:1, 15.Min.
Der eingewechselte Philipp Petroski brachte nochmals frischen Wind in der Offensive und spitzelte den Ball perfekt an der Abwehr des VFR vorbei zu Joshua Kieburg der das 2:1 in der 29. Min.erzielte. Die Euphorie hielt aber nur bis zur 32. Min, als ein Frankenthaler Spieler nach einer starken Einzelaktion unsere komplette Abwehr stehen liess und den Ausgleich erzielte. das war auch der Halbzeitstand.
Die Gäste zeigten nun wieder schnelles Passspiel und die Seebacher Abwehr hatte Mühe, dem stand zu halten. Aber auch Seebach konnte Entlastungsangriffe starten, einen davon nutzte Petroski nach feiner Einzelleistung zur erneuten Führung. 3:2, 59.Min.
Das hatte sich der Zweitplatzierte Gegner wohl anders vorgestellt. Jetzt wurde mit harten Bandagen gekämpft und es gab mehre Fouls auf beiden Seite. Auch die ersten Seebacher zeigten nun, das die erste Hälfte enorm viel Kraft gekostet hat. Frankenthal war ausdauernder und so kam ein Angriff nach dem anderen, was Seebachs Jungs nicht mehr kompensieren konnten. Das 3:3 fiel in der 84. Min und gleich darauf das 3:4, weil jetzt auch die Konzentration weg war und mündete in einem rüden Foul durch Mohamed Safi, der nach anschliessender Tätlichkeit auch noch die rote Karte sah. Den fälligen Elfmeter liess der gut agierende Schiedsrichter aber garnicht mehr ausführen und so verlor Seebach einen allemal verdienten Punkt.

Fazit der Trainer:
Laufleistung, Einstellung und kampfbereitschaft waren da, es fehlte die Konzentation, und etwas Kondition nach hinten raus, was in den nächsten Trainingseinheiten forciert wird.

 

>> Spiel – Info (fussball.de)

 


 

Vorbericht:

am Samstag spielen wir um 16:30 Uhr zuhause gegen den VFR Frankenthal.
Den ersten Ergebnissen nach wird das sicherlich eine schwere Aufgabe. Wir stehen auf dem letzten Platz, Frankenthal hat drei Siege eingefahren.
Unsere langzeitverletzten Marvin Bergner, Tom Nicklis, Marcel Höschle sind aber diese Woche wieder ins Training eingestiegen und wahrscheinlich wieder fit bis dahin.
Uns fehlte die letzten Spielen der Teamgeist, das füreinander kämpfen, was jetzt mit vielen Gesprächen und einem erweiterten Trainerstab versucht wird, wieder in die Köpfe der Jungs zu kriegen. Mit Gero Frank haben wir nun einen kompetenten und erfahrenen Berater an unserer Seite, den wir herzlich willkommen heissen.