B1-Jugend 1.Spieltag: JFV Trifelsland – SV RW Seebach

6. September 2016

Spielbericht B-Jugend Landesliga JFV Trifelsland – RW Seebach 2:1

RW Seebach bestimmte von Anfang an das Spiel. Die Vorgaben den Ball laufen zu lassen und schnelle Seitenverlagerungen hat das Team zum größten Teil erfüllt. Oft ist jedoch der letzte Ball nicht angekommen. Die Gastgeber konnten sich nur mit gelegentlichen Kontern aus der Seebacher Dominanz befreien. Folgerichtig das 0:1 für Rot-Weiß in der 5. Minute. Nach einer Flanke köpfte Louis Renzelmann den Ball aus 10 Meter in das lange Eck.

Pech für die Abwehrspieler Daniel Manß (nach 5 min) und Luca Lautenschläger (nach 40 min.), die beide mit Knieproblemen aufhören mussten. Das 2. Tor für Seebach wollte trotz einiger guter Gelegenheiten nicht fallen. Ein Konter der Gastgeber, mit einem langen Ball über die Abwehr, brachte den völlig unverdienten Ausgleich. Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild. RWS machte das Spiel, Trifelsland stand mit 9 Mann hinten und verteidigte. Der nächste Konter und das 2:1 von Trifelsland in der 47. Min. stellten den Spielverlauf vollends auf den Kopf. Das waren 2 Gegentreffer wo unsere Abwehr nicht gut ausgesehen hat. Trotz Umstellung auf Dreierkette und absoluter Dominanz hatten wir kein Glück mehr. Zahleiche Chancen wurden teils fahrlässig vergeben. Das können wir besser und wollen das im nächsten Spiel Zuhause gegen VFB Hassloch auch zeigen.

>> Spiel-Info (fussball.de)