B1-Jugend 11.Spieltag: JSG Weinstraße – SV RW Seebach

15. November 2017

Vorbericht:

Am Sonntag den 12.11.2017 um 11:00 müssen die Seebacher Jungs bei der JSG Weinstraße antreten.

Wir werden am Sonntag versuchen auf den fünften Tabellenplatz vorzustoßen, da der momentane Tabellenfünfte Friesenheim, gegen den Tabellenführer JFV Ganerb spielt und ich mit einer Niederlage der Friesenheimer rechne.

Mit einem Sieg könnten wir an Friesenheim vorbeiziehen.

Die Stimmung und Trainingsleistung der Mannschaft ist gut und ich erwarte das wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

 

logo : logo
10 Aktuelle Platzierung 6
10 Aktuelle Punktzahl 15
18:29 Aktuelles Torverhältnis 32:21
N | N | N | U | N Aktueller Trend S | U | S | N | S
Bester Torjäger (Tore) Robin Nicolas Müller (15)

Spielbericht:

Am Sonntag den 12.11.2017 gewannen die B-Jugendlichen von RW Seebach mit 3:7 bei der JSG Weinstraße.

Das Spiel wurde bei Regen, Schneeregen und kalten Temperaturen ausgetragen. Entsprechend waren auch die Platzverhältnissen des Naturrasens. Das Ergebnis vermutet eine deutliche Dominanz der Seebacher , jedoch war das ein kampfbetontes, ausgeglichenes Spiel in dem es bis zur 65. Spielminute 3:3 Stand.

Seebach kam in der 7. Minute zum 0:1 durch einen schönen Treffer von Philipp Petroski.

Nachdem Robin Müller für Seebach eine gute Chance nicht nutzen konnte kam die JSG auf der anderen Seite in der 15. Minute zum 1:1 Ausgleich. Nach weiteren guten ungenutzten Chancen für Seebach verwertete die JSG ihre Chancen besser und erzielte in der 24. Minute den Führungstreffer zum 2:1.
In der 26. Minute verschoss die Heimmannschaft einen fragwürdigen Elfermeter.

Nach einer hervorragenden Kombination erzielte Nils Köster den verdienten Ausgleich für die Seebacher, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Nach guten Chancen auf beiden Seiten erzielten die Weinstrassler in der 59. Minute das 3:2, welchen im direkten Gegenzug die Seebacher erneut durch Nils Köster zum 3:3 ausglichen.

Nur 3 Minuten später erzielte Nicolas Bechtold, 8 Minuten nach seiner Einwechslung den Treffer zum 3:4 zur erneuten Führung der Seebacher.

Langsam brach der Wiederstand von JSG, bis in der 75. und 78. Minuten Robin Müller mit seinem Doppelpack zum 3:5 und 3:6 Führung für die Seebacher sie komplett brach.

In der 81. Minute war es Nils Köster der mit seinem 3. Treffer den Endstand zum 3:7 erzielte.

Es war das zu erwartend schwere Spiel bei diesen Spielverhältnissen, der Ball war ganz schlecht zu kontrollieren, die Jungs zeigten Charakter sowie den absoluten Siegeswillen und damit gewannen sie zu Recht. Hervorzuheben war die sehr gute kämpferische Teamleistung.

 

>> Spiel – Info (fussball.de)