B-Jugend 14.Spieltag: 1.FC Rheinpfalz – SV RW Seebach

2018/03/22

Spielbericht:

Der 1. FC Rheinpfalz hatte sich an diesem Abendspiel viel vorgenommen und legte gleich sehr aggressiv los,
während die Seebacher wohl noch die leichten letzten Spiele Revue passieren ließen und glaubten, gänzlich ohne Körpereinsatz spielen zu können.
Eine Fehlentscheidung des unsicheren Schiris führte schon nach 4 Minuten zu einem Elfer, den die Rheinpfälzer versenkten.
Immer noch war Seebach schläfrig und unkonzentriert, da fiel auch schon in der 9. Minute das 2:0.
Nils Köster war es dann, der immer wieder durch gute Einzelaktionen gefiel, und endlich in der 29. Spielminute den Anschlusstreffer setzte.
Leider fiel dann in der 36. Minute das 3:1 für Rheinpfalz, nach dem kurz zuvor ein Treffer der Seebacher vom Schiedsrichter wg. vermeintlichem Abseits aberkannt wurde.
Erneut war es Nils Köster, der sich auf der rechten Außenbahn in Szene setzte und in die Mitte zu Robin Müller passte, der sich die Chance zum 3:2 nicht entgehen ließ (38.).
Aber auch diese leise Hoffnung erstickte der 1. FC Rheinpfalz durch das 4:2 in der Nachspielzeitzeit (41.).
In der Halbzeitpause gab es ein Donnerwetter, Trainer Mario Ladan hielt den Spielern vor, dass der Einsatz bisher „unterhalb der Rasendecke“ war und erwartete zumindest hier eine Veränderung,
auch wenn das Spiel realistischer Weise kaum noch zu retten war.
Zunächst aber setzte in der 2. Halbzeit der 1. FC einen weiteren Stich und kam per Freistoß aus 20 Metern zum 5:2 (49.).
Nach einer unnötigen roten Karte für einen Rheinpfälzer Spieler nach einer Beleidigung in der 50 Spielminute dominierten die Seebacher Jungs allerdings nun vollends, und es folgte das 5:3 durch Fynn Dupont mit seinem schwachen linken Fuß, den er nur einsetzte, weil er am rechten entsetzliche Zehenschmerzen hatte.
In der 68. Minute dann das 5:4 durch Thorben Pfister, der hinten nicht mehr zu halten war.
Wegen einer unnötigen Unsportlichkeit ging dann leider auch der Seebacher Bruno Oliveira Ribeiro in der 70. Minute für 5 Minuten vom Platz und das Überzahlspiel wurde dadurch beendet,
so dass erst in der 75. der ersehnte Ausgleich durch Robin Müller erfolgte, es gab zwar noch ein (echtes) Wembley-Tor für die Seebacher, aber auch hier versagte der undisponierte Schiri den Seebachern das Tor.
Thorben Pfister musste wegen eines taktischen Fouls auch noch mal für Minuten auf die Tribüne (75.), und so blieb es dann beim 5:5.
Für alle Zuschauer und Spieler ein unsägliches Bad der Gefühle dieses Spiel!
Aber ein Happyend, das sich die Seebacher durch den enormen Kraftaufwand und ihren Erfolgswillen in der 2. Halbzeit mit Fug und Recht erkämpft haben!

 

>> Spiel – Info (fussball.de)

 


 

Vorbericht:

Am 21.03.18 tritt Rot-Weiss Seebach als Tabellenvierter in Bobenheim-Roxheim gegen den sechsten 1. FC Rheinpfalz an.
Das Hinspiel ging 3:3 aus und Seebach wird daher den Gegner nicht unterschätzen.
Die Rot-Weissen werden bis auf den verletzten Bruno Oliveira Ribeiro in Bestbesetzung antreten, und man will den 3. Tabellenplatz erobern, das wird
zu einem engagierten Auftritt Seebachs führen.
Die Spieler aus dem Meisterwasental sind gut drauf, und es gelingt nun auch in der Abwehr immer mehr, für einander Fehler auszubügeln und sich gegenseitig zu motivieren.
Im Mittelfeld sind die Seebacher derzeit qualitativ so gut besetzt, dass hier ein Durchkommen für die meisten Gegner fast unmöglich erscheint.
Da hier Spielertypen aufgeboten werden, die individuell jederzeit in der Lage sind, Tempowechsel zu gestalten und auf schnellstem Wege Konter zu fahren.
Im Sturm sind mit Robin Müller und Nils Köster zwei Topleute aufgeboten, die kaum zu halten sind und in der Saison bereits 39 Tore zusammen geschossen haben.
In diesem Sinne freuen wir uns am Mittwoch auf ein Feuerwerk der Ideen und hoffentlich auch der Tore für den RW Seebach!

logo : logo
6 Aktuelle Platzierung 5
24 Aktuelle Punktzahl 27
55:47 Aktuelles Torverhältnis 54:31
N | N | S | N | U Aktueller Trend S | S | N | S | S
Basiru Joof (16) Bester Torjäger (Tore) Robin Nicolas Müller (27)