B1-Jugend 18.Spieltag: SV RW Seebach – 1.FC 08 Haßloch

3. April 2017

Spielbericht:

Sa. 01.04. 14.45 Uhr RW Seebach – 08 Haßloch  2:4

Beide Teams begannen mit viel Einsatz. 08 hatte den besseren Start und gleich eine große Chance. Abwehrspieler Simon Keller wehrte einen Ball unter Druck an die Querlatte. Die Gäste spielten mit hohen Bällen und eroberten häufig den abgewehrten Ball der Seebacher Verteidiger. Da sahen wir oft unglücklich aus. Wir konnten uns oft nicht befreien und waren mit der aggressiveren Spielweise überfordert. Es dauerte ca. 30 Minuten bis wir uns zunehmend befreien konnten. Ein Freistoß durch Arianit Kajtazi ging an die Latte prallte zurück. Jonas Scherrer schaltete am schnellsten und schob aus 3 Metern zum 1:0 ein. (38 min). Eine glückliche Führung zur Halbzeit. Torwart Sven Bolm verhinderte 3 mal in höchster Not den Torerfolg für die Haßlocher. Die 2. Hälfte war Seebach stärker und machte kurz darauf über Nils Wagner, der mustergültig auf Robin Müller auflegte das 2:0. Leider wurde das Seebacher Team dann leichtsinnig und verschenkte hinten einen sicheren Ball. Die Gäste reagierten schnell und machten den Anschlusstreffer. Seebach wirkte geschockt und spielte unsauber. Einige vielversprechende Möglichkeiten wurden zu unsauber und langsam gespielt. Die Gäste machten mehr Druck, wirkten körperlich überlegen und zwangen das Gastgeberteam zu Fehlern. Der Ausgleich fiel in der 64. Min. Ballverlust vorne. Hoher Ball auf die Außenbahn, schneller Pass in die Mitte und Tor. Viel zu einfach. 4 Minuten später hat Haßloch auch noch Glück mit einem Sonntagsschuss ca. 5 Meter vor der Eckfahne. Der drehte sich Richtung Tor und schlug über dem chancenlosen in der Halbzeit eingewechselten Torhüter Denis Hummel ein. Kurz nach dem Anstoß folgte das 4:2 für die Gäste mit der nun völlig unsortierten Mannschaft von RW Seebach. Das war eine absolut vermeidbare Niederlage, die uns wieder in der unteren Tabellenregion festhält. Das müssen wir erst einmal verarbeiten und in den nächsten Spielen sehr viel besser machen.

>> Spiel – Info (fussball.de)