B-Jugend 19.Spieltag: 1.FC 08 Haßloch – SV RW Seebach

24. April 2018

Spielbericht:

Seebach trat im Donnerstagsspiel ohne Bruno Ribeiro und Adrian Pawlowicz an, die Beide für den Rest der Saison die A-Jugend verstärken werden, zudem fehlte Jonas Scherrer krankheitsbedingt.
Bei sehr hohen Temperaturen kam es zu einer hitzige Auseinandersetzung mit dem Tabellennachnachbarn, dem 1. FC Haßloch. Gespielt wurde auf dem für Seebach ungewohntem Naturrasen.
Der Gegner legte bereits nach 7 Minuten zum 1:0 vor, es gab dann allerdings nach Ecken 2 gute Chancen für Robin Müller mit dem Kopf, und ein unangebrachter Abseitspfiff nahm Robin Müller eine weitere Großchance.
In der 26. Minute kam Luca Grünfelder für Nils Köster, der sich mit seinen Tempovorstößen völlig verausgabt hatte.
Dann kam es, wie es kommen musste, und Haßloch erhöhte in der 32. Spielminute nach einem Freistoß, der hoch in den 5- Meterraum segelte, zum 2:0.
Nils Köster kehrte dann 5 Minuten vor der Halbzeit nach einem Rückwechsel mit Luca Grünfelder auf das Spielfeld zurück.
Zur 2. Halbzeit kam Nicolas Bechthold für Philip Petroski für die ersten 15 Minuten bis zum Rückwechsel ins Spiel und für den verletzten Marvin Bergner kam Jamie Thomas.
Das Spiel wurde auf hohem kämpferischen Niveau weitergeführt, Fynn Dupont und Thorben Pfister erhielten eine gelbe Karte genauso wie ein Haßlocher Spieler.
In einer starken Phase der Seebacher schossen leider die Haßlocher dann ihr drittes Tor in der 58. Spielminute.
Allerdings kam Seebach schon 4 Minuten später zum 3:1 durch den nimmermüden Nils Köster.
Im Anschluss hatte Seebach noch 2 Großchancen durch Robin Müller und Marc Weber, die jeweils frei vor dem Torhüter auftauchten, aber es sollte wohl nicht mehr zum Anschlusstor kommen.
Letztlich wäre ein Unentschieden drin gewesen, weil sich beide Mannschaften auf einem sehr ausgeglichenem Niveau begegneten, aber es ist leider so, dass sich das nicht immer auch im Ergebnis niederschlägt.
Die Mannschaft aus Seebach hat jedenfalls großartig gekämpft und hat letzten Endes wichtige Punkte beim Ligarivalen in Haßloch liegengelassen.





Vorbericht:

Im Donnerstagsspiel beim 1. FC 08 Haßloch, dem direkten Tabellennachbarn, werden sich die Rot-Weißen aus Seebach im Vergleich zum letzten Rundenspiel  wieder auf ihre Tugenden besinnen müssen, um dem ersehnten Ziel, Platz 3 in der Liga, zu entsprechen.

Hier geht es in erster Linie darum, sich nicht zu schade zu sein, für die Mitspieler auch mal die Drecksarbeit zu leisten, bei Fehlern nicht aufzustecken und sich jederzeit gegenseitig zu motivieren.

Die Seebacher werden in der derzeit besten Besetzung auflaufen können, und das ist, wenn die Einstellung stimmt, für jeden Gegner in der Landesliga eine kaum zu schlagende Einheit.

Auch die Haßlocher hatten zuletzt sehr unterschiedliche Spiele abgeliefert, so dass am Donnerstag die Mannschaft mit mehr Engagement die besseren Karten haben wird.

Insofern können wir gespannt sein auf ein hoffentlich hochklassiges Spiel zweier ambitionierter Mannschaften!

 

logo : logo
5 Aktuelle Platzierung 4
31 Aktuelle Punktzahl 34
55:28 Aktuelles Torverhältnis 67:40
N | U | S | N | S Aktueller Trend U | S | S | S | S
Yannis Albrecht (13) Bester Torjäger (Tore) Robin Nicolas Müller (30)