Spielbericht:

Gegen den vermeintlich schwachen Gegner aus dem Süden Ludwigshafens begannen die Seebacher enorm fahrig und konzeptlos. Der zunächst geschonte Fynn Dupont kam bereits nach 20 Minuten für Adrian Pawlowicz, um im Mittelfeld mehr Akzente zu setzen. Aufgrund eines Fehlpasses aus der Abwehr der Seebacher,  wurde der Armine Kürth allerdings sehr vorteilhaft in Szene gesetzt und traf zum 0:1 in der 23. Minute. in der 28. Minute wurde daher auch die 2. bis dahin geschonte Stammkraft Bruno Ribeiro für Philip Petroski eingewechselt. In der 30. Minute fiel entsprechend auch das 1:1 durch Robin Müller.

In der Halbzeit hatten die Seebacher Jungs Gelegenheit sich Gedanken zu ihrer bis dato fehlenden Einstellung zu machen. Nachdem in der 51. Minute durch Kamil Makowskis erstes Saisontor dann der Bann gebrochen zu sein schien, schlich sich erneut der Schlendrian ein und die Arminia aus Ludwigshafen kam durch ein Tor durch Santangelo in der 66. Spielminute zum verdienten 2:2. Zwischenzeitlich war Luca Grünfelder in der 53. Spielminute für Rémi Jahnel ins Spiel gekommen, in der 69. Minute kam nun noch James Thomas für Bruno Ribeiro.

Kurz vor Schluss hatte Seebach dann noch viel Glück als Robin Müller in der 79. Minute Elfmeterreif vom gegnerischen Torhüter gefoult wurde, der das auch durchaus hätte vermeiden können. Thorben Pfister ließ es sich jedenfalls nicht nehmen und verwandelt den Elfer eiskalt zum 3.2. In der Nachspielzeit ( 83. Minute) erhöhte dann Fynn Dupont noch auf 4:2.

Insgesamt ein schmeichelhafter Sieg für die Seebacher und andererseits eine Niederlage, die die bis zuletzt tapfer kämpfenden Arminen nicht verdient haben. Für die Seebacher heißt es jedenfalls, dass sich für die nun kommenden, schweren Spiele die Einstellung merklich ändern muss!

 

 


 

Vorbericht:

Am kommenden Samstag empfängt der RW Seebach als Tabellenvierter den Tabellenelften Arminia Ludwigshafen.
Das klare Saisonziel der Seebacher ist der 3. Tabellenplatz, dazu muss das Spiel gegen Arminia gewonnen werden. Das Spiel nächste Woche gegen den Konkurrenten vom 1. FC Haßloch und noch mindestens eins der 2 ausstehenden Nachholspiele.
Den Spielern und den Trainern ist bewusst, dass es jetzt am Ende der Saison darum geht, eine bisher gute Saison mit Bravour zum Ende zu bringen.
Die Mannschaft tritt am Samstag in Bestbesetzung an, wenn auch der Trainingszustand aufgrund der Ferien und verschiedener Kursfahrten einzelner Spieler nicht bei 100 Prozent liegt, sollte es gegen die Arminen aus Ludwigshafen zu einem deutlichen Sieg kommen.
In der nächsten Woche gegen den 1. FC Haßloch müsste dann aber die Schlagzahl nochmal erhöht werden!

logo : logo
4 Aktuelle Platzierung 11
31 Aktuelle Punktzahl 14
63:38 Aktuelles Torverhältnis 26:47
N | U | S | S | S Aktueller Trend S | N | N | N | N
Robin Nicolas Müller (29) Bester Torjäger (Tore) Leon Elias Balde (1)