Vorbericht:

Am Sonntag, den 23.04. um 11.00 Uhr spielen die B-Junioren vom SV RW Seebach gegen den FC Arminia Ludwigshafen

Ein sehr wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Wie müssen dieses Spiel mit einer Top Einstellung und absoluten Siegeswillen angehen. Das werden die Gäste ebenfalls. Wenn es den 4. Absteiger geben sollte, dann müssen wir gegen die 3 Punkte schlechteren Arminen gewinnen um uns etwas abzusetzen. Knittelsheim, zur Zeit 4. Letzter, ist punktgleich mit Arminia und hat ein Spiel weniger. Eine Niederlage können wir uns eigentlich nicht leisten. Arminia hat aber etwas mehr Druck. Die werden sicher auch auf Sieg spielen. Im Hinspiel gewannen wir 3:1 hatten aber viel Glück. Auf dem Hartplatz hätten die Ludwigshafener in der 1. Halbzeit, locker noch 2 Tore mehr erzielen können. Wir müssen stabil stehen. Es kommt darauf weniger Fehler zu machen, bzw. die Fehler der Gäste auszunutzen. Wenn der Wille und Einsatz stimmt, dann sollten wir auf eigenen Platz Punkte holen können. Es wird auf alle Fälle ein schweres und hartes Spiel.

:
9 Aktuelle Platzierung 10
21 Aktuelle Punktzahl 18
50:49 Aktuelles Torverhältnis 26:47
N | N | S | N | N Aktueller Trend N | N | U | N | U
Nils Pascal Köster (7) Bester Torjäger (Tore) Roberto Buttaccio Tardio (6)

 

Spielbericht:

SV RW Seebach  – Arminia Ludwigshafen 4:1

Einen ganz wichtigen Sieg mit einem Sieg gegen die Tabellennachbarn zu beenden war das erklärte Ziel am Sonntag. Das wurde erreicht wenn auch nicht alles so lief wie gewünscht.  Seebach lief den Ball ruhig in den eigenen Reihen laufen und startete schnelle Angriffe über die Außenbahn. Nach 2 guten Chancen fiel auch bereits der 1. Treffer. Nach toller Vorarbeit von Robin Müller über rechts außen, vollstreckte Nils Köster in der 4. Min. Arminia kam kaum über die Mittellinie, denn die Räume wurden gut zugestellt und der Ball schnell erobert.

Es gab viele Möglichkeiten zum Torerfolg, doch es dauerte bis zur 27. Min bis zum verdienten 2:0. Wieder machte dies das Duo, Müller und Köster. Diesmal kam die Vorlage von Müller über links und Köster war wieder schneller als Abwehr und Torhüter. 6 Minuten später machte Köster den Hattrick mit seinem 3. Treffer perfekt. Ein langer Ball über rechts außen verwertete Köster in dem er alleine in den Strafraum sprintete und den Ball in das lange Toreck  reinbugsierte. Etwas sorgenfrei ging die bislang sehr sichere Abwehr mit einem langen hohen Ball um. Der wurde dem Gegner direkt in den Fuß gespielt und der Anschlusstreffer fiel aus heiteren Himmel, mit der ersten Chance von Arminia LU. Nach der Halbzeit waren die Gäste etwas besser im Spiel und Seebach ließ sich das Spiel etwas entgleiten. Einige Chancen für die Gäste waren das Ergebnis. Die beste war, als ein berechtigter Elfmeter durch den starken Schlussmann Denis Hummel gehalten wurde. Danach waren alle wieder wach und Seebach hatte das Spiel wieder unter Kontrolle. Das Endresultat erzielte Daniel Manß mit einem schönen Schuss aus 18 Meter.

Letztendlich war es ein verdienter  Sieg. Jedoch hätte ein Anschlusstreffer zum 3:2 nachdem Strafstoß für unnötige Spannung gesorgt. Wir haben jetzt 6 Punkt Abstand zu dem 4. Möglichen Abstiegsplatz und wollen wenn möglich den Abstand nicht mehr kleiner werden lassen.

>> Spiel – Info (fussball.de)