B1-Jugend 21.Spieltag: DJK Phönix Schifferstadt II – SV RW Seebach

2. Mai 2017

Vorbericht:

Sa. 29.04. 17.00 Uhr, DJK Phönix Schifferstadt II – SV RW Seebach

Ein Auswärtsspiel bei Phönix Schifferstadt ist in der Regel ein Spiel gegen einen starken Gegner. Wir gehen eher als Außenseiter in dieses Spiel und werden dagegen halten. Das ist in der Vorrunde teilweise gelungen und wir haben nur aufgrund der drei sehr gut geschossenen Freistoßtore verloren. Wir müssen hinten viel arbeiten auf dem größeren Platz und unsere Offensive klug einsetzen. Wenn wir dort einen oder sogar drei Punkte mitnehmen könnten wäre das eine tolle Sache. Das funktioniert jedoch nur wenn wir, nicht wie zuletzt, auch in 2. Halbzeit voll konzentriert unsere Leistung abrufen können.

:
3 Aktuelle Platzierung 9
40 Aktuelle Punktzahl 24
77:23 Aktuelles Torverhältnis 54:50
U | S | N | S | S Aktueller Trend N | S | N | N | S
Bastian Maximilian Schroeter (13) Bester Torjäger (Tore) Nils Pascal Köster (10)

 

Spielbericht:

DJK Phönix Schifferstadt II – SV RW Seebach 0:0

Beide Teams waren bis zur 20 min. gleichwertig. Es gab wenige Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel war intensiv und spannend. Eine rote Karte für die Gastgeber, wegen Beleidigung, veränderte das Spiel. Zunächst hatten wir mehr freie Räume, konnten diese aber aufgrund der Passgenauigkeit nicht nutzen. Phönix bewies Moral und die dezimierten Schifferstädter kämpften und erarbeiteten sich Spielvorteile. Nach der Halbzeit verlor das Gästeteam etwas den Faden. Schifferstadt drückte Seebach zunehmend in die eigene Hälfte. Gelegentliche Vorstöße wurden oft schlampig verspielt. Es gab wenige gute Gelegenheiten zum Torabschluss. Im Gegenteil zu den Gastgebern, die oft gefährlich bis in den Strafraum kamen und mehrmals am besten Seebacher, Torwart Denis Hummel, scheiterten. Letztendlich sind wir mit dem Punkt zufrieden. Mit unserer teils fahrlässigen Spielweise aber nicht. Gegen 10 Mann sollte einfach mehr kommen, zumal wir bis zur roten Karte auf Augenhöhe gespielt haben. Am Samstag Zuhause gegen Knittelsheim müssen wir noch eine Schippe drauflegen. Mit einem Sieg sollten wir dann nichts mehr mit dem möglichen 4. Abstiegsplatz zu tun haben.

>> Spiel – Info (fussball.de)