B-Jugend 21.Spieltag: DJK Phönix Schifferstadt – SV RW Seebach

2018/04/24

Spielbericht:

Nach einem schweren Match am Donnerstag gegen Haßloch, das leider unglücklich verloren wurde, dezimierte sich am Sonntagmorgen die Gesamtstärke der Mannschaft auf 12 Spieler.
Neben Abwehr-Ass Jonas Scherrer fiel auch noch der so wichtige Mittelfeldakteuer Marc Weber wegen Krankheit aus, ebenso Luca Grünfelder.
Es droht nun bei enormer Hitze gegen Phönix ein Offenbarungseid.
Die Spieler wurden auf einen Überraschungscoup vorbereitet, in den ersten 10 Minuten sollten sie den Schifferstadtern erstmal den Schneid abkaufen.
Und tatsächlich:
der Torgarant Robin Müller traf bereits in der 3. Minute zum 1:0 nach einem sehenswerten Fallrückzieher von Fynn Dupont, der damit die Latte traf, und in der 7. Minute war es wieder Robin Müller, der nach einem langen Pass von Philipp Petroski die Schifferstädter Abwehr überlief und den 2 Treffer markierte.
Die Trainerlosung war also mehr als erfüllt.
Die Seebacher zogen sich zurück, kassierten aber leider in der 34. Minute noch das 1:2.
Jamie Thomas kam zur Halbzeit für Nicolas Bechthold und trotz aller Skepsis war sich die Mannschaft sicher, dass es wie auch in der 1. Halbzeit wieder eine Offensivphase nach dem Wiederanpfiff geben sollte.
Gesagt – getan und wieder war es Robin Müller in der 44. Minute, der zum 1:3 traf, diesmal nach schönem Doppelpass mit Fynn Dupont.
Die sieggewohnten Schifferstädter verzweifelten an diesem Toptorjäger, der selbst bei völliger körperlicher Erschöpfung noch jederzeit den absoluten Willen hat, den Ball im Tor unter zu bringen.
Wer also schoss dann die Schifferstadter in der 60. und 80. Minute noch ganz ins Nirwana? Robin Müller. Tor Nummer vier nach Zuspiel von Nils Köster und zum 5. Treffer, gab er sich die Vorlage einfach selbst. Inzwischen hat er 35 Tore auf seiner Visitenkarte.
Es ist natürlich klar, dass Robin Müller zwar die Tore schießt aber die Mannschaft hintendran, die ihm alle Freiheiten gibt, ihn immer wieder freispielt und ihm die nötigen Vorlagen gibt, die braucht er selbstverständlich.
Die Mannschaft vollbrachte eine taktische Meisterleistung, das Verschieben auf dem Platz funktionierte genauso wie das Zurückziehen nach der Offensive.
Jeder agierte für seine Mitspieler, beispielweise Philip Petroski, der eigentlich kaum noch laufen konnte, aber auf dem Platz blieb, es wurde sich gegenseitig positiv angefeuert, so machte das Zuschauen Spaß und das Zutrauen in den Mannschaftsgeist wächst enorm – weiter so Seebach!

 

>> Spiel – Info (fussball.de)

 


 

 

Vorbericht:

Unsere B-Jugendlichen sind in der Tabelle auf den 5. Platz zurück gefallen, nachdem es im Laufe der Woche in Haßloch zu einer 3:1-Niederlage kam.
Nun gilt es gegen den Tabellenzweiten Phönix in Schifferstadt wieder Boden gut zu machen in der Ligawertung.
Bis auf Jonas Scherrer dürfte die derzeitige Stammmannschaft auflaufen können.
Die Schifferstädter sind in guter Form und haben zuletzt nur gegen den Ligaprimus aus Ganerb Punkte eingebüßt.
Aus dem Hinspiel, das im Meisterwasental  denkbar knapp mit 2:3 verloren wurde, schöpfen aber die Seebacher durchaus die Zuversicht, dass auch in Schifferstadt Punkte zu holen sind.
Wichtig wird es sein, die Abwehr zu stabilisieren, dazu sollten Nils Wagner, Thorben Pfister, Marvin Bergner und Moritz Wesler in der Raumaufteilung sichere Absprachen treffen, im Mittelfeld sollten die Strategen Fynn Dupont, Rémi Jahnel, Marc Weber und Philip Petroski die Bälle schnell und sicher kombinieren und in die Spitze spielen, um die beiden Topscorer Nils Köster und Robin Müller in Szene zu setzen.
Gegen eine Mannschaft wie Phönix Schifferstadt müssen dann allerdings voller Einsatz und enorme Willenskraft dazu kommen, denn selbstverständlich sind hier Spieler mit sehr guter technischer Ausbildung vorhanden.
Es ist zu hoffen, dass sich die Mannschaft für ihre Ausdauer und Kampfkraft der letzten Spiele belohnt, sich insbesondere mal kein frühes Tor einfängt, und damit ihr Punktekonto wieder füttern kann.

logo : logo
2 Aktuelle Platzierung 4
47 Aktuelle Punktzahl 37
95:37 Aktuelles Torverhältnis 73:44
N | S | S | S | N Aktueller Trend S | S | N | S | S
Lazar Ilic (19) Bester Torjäger (Tore) Robin Nicolas Müller (35)