B1-Jugend 23.Spieltag: FSV Schifferstadt – SV RW Seebach

15. Mai 2017

Spielbericht:

FSV Schifferstadt – SV RW Seebach 2:1

Eigentlich sollte das nach den zuletzt guten Leistungen eine klare Sache für RW Seebach werden. Doch wie im Hinspiel machten wir uns mit vielen Fehlern im Spielaufbau das Leben selbst schwer. Die ersten 5 Minuten waren noch gut. 2 gute Chancen konnten jedoch nicht verwertet werden. Der erste richtige Angriff resultierte aus einem Abschlag der beim Gegner landete und dieser durch eine Foul an der Strafraumgrenze gestoppt wurde. Der Freistoß passte genau. Nach 9 Minuten stand es 1:0 für den FSV. Seebach startete Angriff auf Angriff und ließ jedoch immer wieder den Gegner im Spiel durch fahrlässige Abspiele. Viele Bälle in die Spitze wurden zur FSV Abwehr gespielt. Die Gegenangriffe waren immer gefährlich, da die Abwehr nicht richtig stand und das Mittelfeld oft zu weit weg war um einzugreifen. Dadurch viel auch der 2. Treffer für Schifferstadt in der 31. Minute. Einige gute Angriffe gelangen aber auch den Rot-Weißen. Sie scheiterten jedoch 4 mal in der ersten Halbzeit am Aluminium. Dazu kam noch ein ausgebliebener Elfmeterpfiff, als Robin Müller klar von den Beinen geholt wurde ohne dass der Ball getroffen wurde. Der Anschlusstreffer gelang schließlich doch noch vor der Halbzeit durch Nils Köster aus 15 Meter halbrechts. Nach der Halbzeit gaben alle noch einmal Vollgas. Angriff auf Angriff wurde verbissen und sehr intensiv verteidigt. Wieder traf Seebach den Pfosten. Die Kräfte schwanden und der Sieger hieß zum Schluss FSV Schifferstadt. Das war eine sehr bittere Niederlage gegen einen Gegner der absoluten Kampfeswille bewies und das nötige Glück hatte. Die Ursache einer unnötigen Niederlage sind zum einen die notwendige Ruhe und Genauigkeit beim Abschluss, wie 5 Treffer des Pfostens bzw. der Latte aufzeigen. Ein klarer Foulelfmeter wurde nicht gegeben, der aufgeweichte Rasenplatz und schlussendlich wurde viel zu viel alleine gemacht. Da haben wir Gesprächsbedarf.

>> Spiel – Info (fussball.de)