B1-Jugend 8-Spieltag: SV RW Seebach – DJK Phönix Schifferstadt II

2. November 2016

Spielbericht, Sa. 29.10. 16.15 Uhr, RW Seebach – Phönix Schifferstadt II, Ergebnis 0:4

Die Gäste begannen aggressiv und setzten Seebach weit vorne unter Druck. Nach den ersten 5 Minuten wurde das Spiel ausgeglichener und die ersten guten Chancen für die Gastgeber konnten verzeichnet werden. Es fehlte jedoch ein wenig an der Präzision der Schüsse und Pässe. Das Spiel war jetzt sehr schnell und beide Seiten versuchten den Torerfolg zu erreichen. Phönix schoss dann das 1. Tor, jedoch aus einer Abseitssituation. Nach einem guten Seebacher Angriff fiel im Gegenzug das 0:1 für Schifferstadt nach ca. 25 min. Die Gäste konnten nahezu unbedrängt in den Strafraum laufen und querpassen. Ein vermeidbares Tor das zu dem die Seebacher etwas aus dem Konzept brachte. Phönix hatte das Heft in der Hand und bekam in der 35 min. ein Freistoß, der perfekt über die Mauer in den Winkel geschossen wurde. Mit der Kopie dieses Freistoßes kurz vor der Pause fiel dann auch noch das 0:3. Nach der Pause war kein aufbäumen zu spüren. Die Gäste wurden nur noch in Schach gehalten und es gab kaum Aktionen nach vorne. Folgerichtig das 4. Tor per Distanzschuss zum 0:4 Endstand. Die Fehlerquote war schlussendlich zu hoch um gegen einen starken Gegner Erfolg zu haben. Die Abstände stimmten nicht und Passgenauigkeit war bei den meisten erschreckend schwach.

>> Spiel-Info (fussball.de)