B1-Jugend 9. Spieltag: SG Knittelsheim – SV RW Seebach (Nachholspiel)

2017/03/09

Vorbericht:

Mitwwoch, den 08.03. um 19.30 Uhr  SG Knittelsheim – RW Seebach

Das Nachholspiel am Mittwoch in Knittelsheim auf dem Rasenplatz findet hoffentlich statt. Da der Platz unter Wasser stand wurde das Spiel auch schon im November abgesagt. Nun soll es auch wieder ständig regnen. Auf jeden Fall muss dieses Spiel von jedem mit der richtigen Einstellung angegangen werden. Wir wollen uns mit dem Sieg gegen Trifelsland weiter auf uns konzentrieren und weniger Fehler machen. Wenn der Wille und Einsatz stimmt, dann sollten wir auf dem für uns ungewohnten Platz Punkte holen können. Es wird auf alle Fälle ein schweres und hartes Spiel.

:
12 Aktuelle Platzierung 10
10 Aktuelle Punktzahl 15
10:29 Aktuelles Torverhältnis 24:33
N | U | U | U | N Aktueller Trend S | N | N | N | S
Timo Buchmann (4) Bester Torjäger (Tore) Nils Pascal Köster (5)

 

Spielbericht:

SG Knittelsheim – RW Seebach 0:4

Bei widrigen Bedingungen begann das Spiel sehr kampfbetont und intensiv. Beide Teams kämpften verbissen um die Vorherrschaft. Aufgrund des Dauerregens, dem holprigen Rasenplatz und die nicht so tollen Flutlichtanlage, gab es zahlreiche Ballverluste. Das Spiel verlagerte sich nach und nach in die Hälfte der Gastgeber. Seebach kam mit der Zeit etwas besser zurecht und hatte dann die ein oder andere Schussmöglichkeit. Das 1. Tor fiel durch eine Flanke nach zunächst abgewehrten Eckball. Die Abwehr von Knittelsheim passte einen Moment nicht auf. Robin Müller hielt am 5 Meterraum den Kopf hin und der Ball sprang, als Aufsetzer an der Abwehr und dem überraschten Torhüter vorbei, in das Tor. Knittelsheim probierte nun offensiver zu spielen, scheiterte jedoch an der starken Seebacher Defensive. Die langen Bälle wurden sicher abgewehrt und der Spielaufbau im Mittelfeld durch eine gute Teamleistung meist unterbunden. Nils Köster wurde auf der linken Außenbahn immer mal wieder gut in Szene gesetzt. Der hatte in der 27. min Platz und machte mit einem tollen Schuss aus 17 Metern das 2. Tor für Seebach. 7 Minuten später erhöhte Außenverteidiger Simon (Bomber) Keller auf 3:0. Er nahm einen abgewehrten Ball aus ca. 20 Metern volley und dieser schlug bombastisch neben den chancenlosen Tormann der Gastgeber in das Torgehäuse ein. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit kam Seebach weiter konzentriert und zweikampfstark aus der Kabine und hielten dem Anfangsdruck von Knittelsheim stand. Die drei neuen Offensivspieler machten ihre Sache gut und nach toller Vorarbeit von Bruno Ribeiro erzielte Daniel Alfano das 4:0 aus halbrechter Position. Eine gute Möglichkeit der Gastgeber parierte Sven Bolm im Tor stark. Das Spiel war gelaufen und es gab einen verdienten Sieger. Knittelsheim kam nur einmal gefährlich zum Abschluss. Unsere Defensive, mit Außenverteidiger Simon Keller (Bomber) und Nils Wagner (Turbo) , Innen, Thorben Pfister (Fackel) und Luca Lautenschläger (Laute) und Elias Wiebke (Grätsche) auf der 6er Position, war heute bärenstark. Die Offensivabteilung hat ebenso gut funktioniert. Kompliment an das Team, die an einem Strang gezogen hat und damit erfolgreich in die Rückrunde gestartet sind. Wir hoffen nun, dass es am Sonntag beim VFB Hassloch ordentlich läuft. Es ist zwar etwas Abstand zu den unteren Plätzen vorhanden, aber wir sind noch lange nicht ganz raus aus dem Tabellenkeller.

>> Spiel-Info (fussball.de)