B1-Jugend: SV RW Seebach – SG Freinsheim/Weisenheim

5. Dezember 2016

Am Samstag den 03.12.2016 um 15 Uhr bestreitet unsere B1 das Landesliga Derby gegen die Gäste von der
SG Freinsheim/Weisenheim.

Unterstützt unsere Mannschaft gegen das favorisierte Gästeteam.

:
10 Aktuelle Platzierung 5
12 Aktuelle Punktzahl 22
19:29 Aktuelles Torverhältnis 32:18
S | N | S | N | N Aktueller Trend N | S | S | N | S
Nils Pascal Köster (4) Bester Torjäger (Tore) Mark Heisel (16)

Spielbericht:

Wie erwartet begann das Derby sehr intensiv. Beide Seiten waren sehr aufmerksam. Freinsheim probierte fast nur mit langen Bällen auf die Spitze zum Torerfolg zu kommen. Die Abwehr der Gastgeber war jedoch sehr aufmerksam. Seebach war etwas variabler im Spielaufbau, blieb jedoch ebenfalls oft vor oder an der Abwehr hängen. Das Spiel nahm die entscheidende Wende als der bislang sehr souveräne RWS Torhüter Dennis Hummel einen langen Ball im Strafraum fing, jedoch aufgrund des mit Frost überzogenen Platzes über die 16 Meter Linie rutschte. Der Schiedsrichter griff in die Brusttasche um eine gelbe Karte zu ziehen. Aus nicht erfindlichen Gründen überlegte er es sich anders und holte eine rote Karte aus der Gesäßtasche und entschied auf Notbremse. Wie er auf die Entscheidung kam ist absolut nicht nachvollziehbar, da Hummel den Ball schon im Strafraum sicher unter Kontrolle hatte und nicht erst außerhalb mit der Hand vor dem Gegner eine Torchance vereitelte. Mit dem Feldspieler Elias Wiebke im Tor und nur noch 10 Spieler ging es weiter. Seebach mit riesiger Moral erkämpfte sich mehr Spielanteile und hatte bis zur Halbzeit 2 Möglichkeiten zur Führung. Nach der Halbzeit standen RWS etwas defensiver und lauerten auf Konter. Mit einem Freistoß von Kapitän Arianit Kajtazi gelang in der 63.min der überraschende Führungstreffer für RWS, durch den sehr fleißigen Nils Köster, der aus 5 Metern abschloss. Die Gäste kamen jedoch nur 2 min. später durch einen guten Freistoß zum Ausgleich. Dann wurde es turbulent. Freinsheim kam mehrmals in den Strafraum. Die hektischen Abwehrversuche von Seebach waren jedoch erfolgreich. Die SG Spieler und Trainer forderten immer wieder einen Strafstoß. Den der Schiedsrichter dann beim dritten Anlauf in den Seebacher Strafraum gab. 2 Spieler von Seebach klärten gegen einen Gästespieler fair. Ein umstrittener Elfmeter. Ersatztormann Wiebke hielt den Schuss, konnte den Ball nicht festhalten und der Nachschuss war dann im Tor. Die Umstellung auf eine Dreierkette brachte noch etwas mehr Schwung nach vorne. Seebach war im Strafraum und bei einem Schussversuch ging der Ball an die hochgehende Hand eines Freinsheimer Feldspielers. Der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Die SG hatte noch einige gute Chancen, waren jedoch nur durch einen weiteren Freistoß 10 min. vor Schluss erfolgreich zum 3:1 Endstand. Ein mehr als glücklicher Sieg, der durch die sehr unglücklichen Entscheidungen des Schiedsrichters begünstigt wurde. Vom Spiel, der Moral und kämpferischen Einsatz bin ich sehr zufrieden und überzeugt, dass das Spiel ohne rote Karte eine andere Wendung bekommen hätte. Das ganze Team leistete zu zehnt Schwerstarbeit und alle haben ein Sonderlob verdient. Insbesondere unser Ersatzkeeper Elias Wiebke, der eigentlich im Feld spielt, war sehr stark. Ebenso wie beide Sechser die sich unentwegt gegen die Vorwärtsbewegungen der Gäste gestellt haben und die Gegenangriffe aufbauten.


>> Spiel-Info