B1 Saisonvorbericht

18. August 2017

Ab Ende Juli läuft die Vorbereitung zur neuen Saison mit dem neuem Trainergespann, Scherrer Markus und Yildirim Eren, und der neuformierten Mannschaft.
Zu den altersbedingten Abgängen in die A-Jugend  kommen noch Abgänge des alten Jahrgangs hinzu, welche uns verlassen haben. Dadurch haben wir diese Saison einen Kader mit vielen jungen Jahrgängen, aus dem wir eine spielstarke Mannschaft zusammenstellen müssen. Die Neuzugänge Müller Robin, Dupont Fynn (ASV Maxdorf) und Jahnel Rèmi (Phönix Schifferstadt), die in der Rückrunde letzte Saison schon im B1 gespielt haben und den Spielern Bergner, Bechtold, Brauchler, Feltes, Grünfelder, Petroski, Thomas, Yildirim, Yigit (alle C1)und Pawlowicz (B2) wurde der Kader aufgefüllt. Das der Trainer ist, alle Spieler und die Mannschaft weiter zu entwickeln und einen ansehnlichen, erfolgreichen Fußball zu spielen. Der Sprung für die jungen Spieler wird schwer werden, da bei den B-Junioren ein schnellerer und körperbetonter Fußball gespielt wird. Dies wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Saisonziel ist eine bessere Platzierung zu erreichen, wie letzte Saison.