C-Junioren IKK Verbandspokal

RW Seebach – Phönix Schifferstadt 2:7 (0:2)

Ergebnis täuscht die Leistung

In der zweiten Runde des IKK Verbandspokal empfingen die C-Junioren das Verbandsligateam von Phönix Schifferstadt. Zu Beginn der Partie sah man kaum einen Klassenunterschied zwischen den Teams. Seebach spielt gut geordnet, sehr konzentriert, verteidigt hoch und stört den Spielaufbau der Gäste früh.

Dass Schifferstadt zu seinen Chancen kommen würde war klar, so setzten sich die Gäste in der 12. und 26. erfolgreich durch.

Pausenstand 0:2

Die Rot-Weissen sind anfangs des zweiten Durchgangs weiter konzentriert bei der Sache und spielen jetzt sogar stark mit.
Hubert Achterfeld (41.) gelingt der Anschlusstreffer und Seebach will jetzt mehr, setzt die Gäste unter Druck, kommt zu einigen Möglichkeiten.

Doch Schifferstadt lässt sich nicht beeindrucken und legt wieder einen Gang zu, es folgen die Treffer3+4 (55.57.), darunter ein Strafstoß.Seebach kommt durch Jannik Kraus (59.) noch zu einem Treffer, ist aber stark angezählt. Ab der 60. fällt der Gastgeber förmlich auseinander, die Konzentration ist weg und die Ordnung aufgelöst.

 Jetzt spielt Schifferstadt seine Stärke aus und trifft noch dreimal (62.65.67.) zum Endstand 2:7

 Das Ergebnis scheint etwas zu hoch, denn die Leistung bis zur 60. hat gepasst.

 Spielen wir so in der Liga auf, steht dem ersten Punktgewinn nichts mehr im Weg.

 

>> Spiel – info (fussball.de)