C-Jugend Verbandspokal 2.Runde: 1.FC Rheinpfalz – SV RW Seebach

1. September 2017

Vorbericht:

Am Mittwoch 30.08.2017  19 Uhr spielen wir in Hessheim gegen den 1. FC Rheinpfalz JFV in der 2. Pokalrunde. Sollte eine lösbare Aufgabe sein. Erik und Malte sind wahrscheinlich wieder einsatzbereit und Hubert Achterfeld im Pokal nicht gesperrt.

Spielbericht:

1. FC Rheinpfalz JFV – RW Seebach 3:2 nV

Im Verbandspokalspiel standen sich in der 2.Runde Ligakonkurrenten gegenüber. Im Spiel auf dem  Hessheimer Rasenplatz übernahm Rheinpfalz gegen die mit Personalsorgen angereisten Gäste, gleich die Initiative. Die langen Bälle auf die schnellen Außenspieler brachten Seebach zunehmend in Verlegenheit. Kurz konnte sich RWS befreien und zwei Eckbälle herausholen, mit zwei großen Chancen zur Führung. Mustafa Ceylan traf per Schuss nur das Außennetz und köpfte danach an die Lattenunterkante. Dann war Rheinpfalz wieder am Drücker und machte über die Außenbahn 2 Tore.

Nach der Halbzeit kamen die angeschlagenen Tom Friebel und Jona Knorst zum Einsatz. Damit kam viel Schwung in das Spiel und Seebach gab den Ton an. Ein Freistoß und ein Eckball wurde von Jona Knorst genutzt zum Ausgleich. Es gab Verlängerung, die durch eine Unaufmerksamkeit der Seebacher Defensive entschieden wurde.

Es war eigentliche mehr drin gewesen aber aufgrund der verschlafenen ersten Halbzeit ist das Ergebnis in Ordnung.

>> Spiel – Info (fussball.de)